E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
E.R.C.
Beiträge: 42
Registriert: 21 Okt 2012, 19:58

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Beitrag von E.R.C. »

Hier die Untertitel für Menschen mit Niveau:

Zwei Usern sind gerade die Argumente ausgegangen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Beitrag von MCG »

E.R.C. hat geschrieben: 25 Apr 2018, 20:28 Hier die Untertitel für Menschen mit Niveau:

Zwei Usern sind gerade die Argumente ausgegangen.
Du hast da was falsch verstanden. Es gibt keine Argumente... 😉
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

MCG hat geschrieben: 25 Apr 2018, 20:33
E.R.C. hat geschrieben: 25 Apr 2018, 20:28 Hier die Untertitel für Menschen mit Niveau:

Zwei Usern sind gerade die Argumente ausgegangen.
Du hast da was falsch verstanden. Es gibt keine Argumente... 😉
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen // Den Vorhang zu und alle Fragen offen...
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
E.R.C.
Beiträge: 42
Registriert: 21 Okt 2012, 19:58

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Beitrag von E.R.C. »

MCG hat geschrieben: 25 Apr 2018, 20:33
E.R.C. hat geschrieben: 25 Apr 2018, 20:28 Hier die Untertitel für Menschen mit Niveau:

Zwei Usern sind gerade die Argumente ausgegangen.
Du hast da was falsch verstanden. Es gibt keine Argumente... 😉
Ganz so hart wollte ich dich nicht kritisieren, aber wenn Du selbst der Meinung bist, möchte ich dir nicht widersprechen... :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Beitrag von o.v.e »

Also... wenigstens mal wieder was los im Vintage Forum.
:mrgreen:
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Beitrag von walter »

Wie lange gebt ihr Marc noch Zucker ?
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Beitrag von baghipapa »

2024?

Das bleibt dann im Rhythmus, alle 6 Jahre ein Zwischenstand :D
E.R.C.
Beiträge: 42
Registriert: 21 Okt 2012, 19:58

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Beitrag von E.R.C. »

walter hat geschrieben: 25 Apr 2018, 21:48 Wie lange gebt ihr Marc noch Zucker ?
Walter
Ohhh, noch ein ganz besonders sachlicher Beitrag zum Thema.

Die einzigen User, denen man kein Zucker geben sollte, sind solche, die nichts inhaltlich beizutragen haben.
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Beitrag von lottemann »

OK, werd ich halt rückfällig :roll:

@marc
Ich bin seit über 20 Jahren bei ibäh aktiv. Wenn ich sage, dass ich
von einem Nutzer dort nicht einmal etwas geschenkt nähme, dann
darfst Du versichert sein, dass das nicht an ein paar gelöschten
Texten im Uhrforum liegt.
Aber Du hast hier seitenlang bewiesen, dass Du ohnehin alles besser
weisst, weshalb ich nochmal einen Ausstieg probiere.
E.R.C.
Beiträge: 42
Registriert: 21 Okt 2012, 19:58

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Beitrag von E.R.C. »

lottemann hat geschrieben: 26 Apr 2018, 09:34 OK, werd ich halt rückfällig :roll:

@marc
Ich bin seit über 20 Jahren bei ibäh aktiv. Wenn ich sage, dass ich
von einem Nutzer dort nicht einmal etwas geschenkt nähme, dann
darfst Du versichert sein, dass das nicht an ein paar gelöschten
Texten im Uhrforum liegt.
Aber Du hast hier seitenlang bewiesen, dass Du ohnehin alles besser
weisst, weshalb ich nochmal einen Ausstieg probiere.
Ist hier eigentlich nicht das Thema. Aber bitte...

Halten wir uns an die überprüfbaren Fakten:

Über 30 Jahre ein Uhrenladen in bester Lage auf dem Ku'damm und 3450 Transaktionen bei ebay und 100% positives Bewertungsprofil.

Irgendwelche dokumentierten, verifizierten, überprüfbaren Unregelmäßigkeiten im Geschäftsbetrieb des besagten Händlers? Keine.

Weisst das hier besprochene Angebot irgendeinen inhaltlichen Fehler auf? Nein. Die Uhr ist korrekt bestimmt und beschrieben (Damit hat er einzelnen Usern hier und deren falschen Bestimmung von 2012 schon mal was voraus...).

Ist der angesetzte Preis zu hoch? Ja, aber der Händler bietet Preisvorschläge an, wir können also davon ausgehen, dass die Uhr für roundabout 1.000 zu haben ist.

Wäre dieser Preis dann zu hoch? Nein, denn er bietet derzeit netzweit die einzige Uhr in diesem sehr guten Zustand an und Anbetracht der Tatsache, dass die gleichen Uhren im runtergerockten Zustand für mehrere hundert EUR gehandelt und gekauft werden, ist sein Preis im normalen Marktgefüge nur folgerichtig und auch angemessen.

Was also sollte an seinem Angebot nicht ok sein, außer der Tatsache, dass es ein Stachel im Fleisch jener User ist, die vor Jahren diese Uhr unbedingt als wertlosen Schrott deklarieren wollten und jetzt krampfhaft alle Register ziehen, um doch noch irgendwie das Ausmaß ihres Irrtums zu begrenzen? Nichts.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Beitrag von jeannie »

E.R.C. hat geschrieben: 26 Apr 2018, 11:54... wir können also davon ausgehen, dass die Uhr für roundabout 1.000 zu haben ist.
Pluralis Majestatis?

Ich weiss nicht, wer sonst zu "wir" gehören sollte. :shock:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Beitrag von baghipapa »

Deine letzte Antwort war vor 2024. Wir hatten uns doch geeinigt, oder?

Du hast natürlich Recht mit all Deinen Fakten.
Die könnte man aber auch anders interpretieren. Dir aber nicht erklären, dagegen bis Du ja resistent.
Erinnert mich irgendwie an Präsidenten. Auch mit denen lohnt keine Diskussion.
E.R.C.
Beiträge: 42
Registriert: 21 Okt 2012, 19:58

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Beitrag von E.R.C. »

baghipapa hat geschrieben: 26 Apr 2018, 14:17 Deine letzte Antwort war vor 2024. Wir hatten uns doch geeinigt, oder?
Weder haben wir uns irgendwie geeinigt, noch wollte ich erst 2024 wieder antworten.

:roll:
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Beitrag von gatewnrw »

kann ich noch irgendjemand beleidigen, beschimpfen oder vergrätzen?

Oder geht es hier um Uhren?

Dann halte ich mich selbstverständlich und natürlich zurück ...

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: E.R.C. 17 Jewels, kennt jemand diese Uhr ?

Beitrag von baghipapa »

E.R.C. hat geschrieben: 26 Apr 2018, 18:15
baghipapa hat geschrieben: 26 Apr 2018, 14:17 Deine letzte Antwort war vor 2024. Wir hatten uns doch geeinigt, oder?
Weder haben wir uns irgendwie geeinigt, noch wollte ich erst 2024 wieder antworten.

:roll:
Wäre aber besser...
Das Thema ist durch, Du wirst keinen mehr überzeugen. Zumindest nicht vor 20124, wenn die Eleganten, extravaganten und sehr seltenen Uhren den Olymp erklommen haben.
Antworten