Enicar Sherpa Jet

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21920
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Enicar Sherpa Jet

Beitrag von cool runnings »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
chronodiver hat geschrieben:...und schon in die Bilderfalle gegangen :angry:

Bild
Geht doch! :mrgreen:

Schöne Uhr, übrigens. :thumbsup:
+ 1

Willkommen im WTF. Bin gespannt auf Bilder Deiner anderen Uhren. :wink:
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5135
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Enicar Sherpa Jet

Beitrag von o.v.e »

chronodiver hat geschrieben:...
Als Anfang möchte ich gerne meine Enicar Sherpa Jet vorstellen die, siehe Bild, ein falsches Zifferblatt hat. Damit verbunden wäre auch die Frage ob jemand weiss wo man ein entsprechendes Teil bekommen könnte........danke jedenfalls für einen entsprechenden Hinweis
...
Schwierig. Wenn Du Glück hast, schaut einer der Anwesenden mal in seine Ersatzteilkiste. Es gibt hier welche, die wirklich wahre Horte angelegt haben (früher, als Enicar noch günstig waren...). Leider sitzen sie auf diesen Horten wie die Drachen (würde ich auch). :mrgreen:
Ansonsten bleibt Dir nur noch ebay und Geduld. Ich habe da schon einige Zifferblätter gefunden, aber das kann auch schon mal 1-2 Jahre dauern. Und wenn was auftaucht darf man nicht zu geizig sein. Als Trost: Mit korrektem Zifferblatt gab es die Sherpa Jet bis vor 1-2 Jahren noch um 300-400 Euro. Wenn ich mir die Preise im Moment ansehe liegen sie schon 50-80% darüber. Oder täuscht das?
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
chronodiver
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jan 2016, 16:22

Re: Enicar Sherpa Jet

Beitrag von chronodiver »

Die Enicar jet schaut zwar mit dem Guide Zifferblatt auch stimmig aus aber eben nicht perfekt. In der Bucht findet man viele Zifferblätter, auch von einigen raren Modellen aber gerade die Jet nicht. Peter Wyss aus Grenchen bietet immer wieder solche an, eine Wohltat für Sammler aber bei meiner Jet versagt die Quelle. Muss halt weiter warten bis etwas auftaucht.
Soweit es die Preise betrifft bin ich der Meinung, dass Enicar einfach überbewertet wird. Vielleicht hat da Chronoswiss auch mitgeholfen :( . In der Bucht findet man ja Stücke zu Mondpreisen die teilweise auch noch bezahlt werden. In den Verkaufsforen der Uhrensammler ist jedoch nichts mehr zu finden. Ich warte jetzt nur noch, dass auch die "ultrasonics" anziehen, dann wird die Mottenkiste ausgepackt :thumbsup:
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5135
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Enicar Sherpa Jet

Beitrag von o.v.e »

Jep. Eigentlich fällt es überhaupt nicht auf (selbst 90% oder mehr anderer "Uhreninteressierter" würden es wohl kaum merken), aber wenn man es selbst weiß...

Überbewertet... finde ich nicht. Aber ich habe auch alle Enicars, die ich brauche. :mrgreen:
Naja, eine Super Dive... oder eine Graph... oder... schminke ich mir eben ab. Ich gebe Dir aber recht, die einfachen Modelle, die qualitativ den Sherpas eigentlich kaum nachstehen, sind immer noch sehr günstig.
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Antworten