Enicar Sherpa Jet
Re: Enicar Sherpa Jet
Ich hätte da noch so ein Blatt liegen, wenn Du Bedarf hast...
Ok, dann begebe ich mich mal auf die Suche. Angeboten wird genug, nur zu teuer soll es nicht sein. Der letzte Ersatzteilträger kam aus Australien, inkl. Versand nur 25 Euro...
Dank und Gruß,
Olof
Ardnut since 1989!
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Re: Enicar Sherpa Jet
Moin Olof,o.v.e hat geschrieben:Der letzte Ersatzteilträger kam aus Australien, inkl. Versand nur 25 Euro...
in meinen Augen ein rekordverdächtiger Tarif!
Unter 35 Euro habe ich das noch nie geschafft.
Aber hey, wenn man bedenkt, was heutzutage von namhaften Herstellern für Werksrevisionen so aufgerufen wird, bewegt sich das doch alles in einem sehr entspannten Bereich.
Bei meiner Super-Jet musste übrigens die gesamte 1146er-Grundplatine gewechselt werden, was mit horrenden 15 EUR zu Buche schlug.
Schmerzen fühlen sich irgendwie anders an.
Gruß, 660feet
Wenn der Affe zuschaut, pflanze keine Erdnüsse (afrikanisches Sprichwort).
Re: Enicar Sherpa Jet
Ich habe noch mal nachgeschaut, 20 AUD waren es plus Versand.
Der Rest der Uhr war auch nicht mehr zu gebrauchen. Das Rotorlager selbst war irgendwie abgebrochen, z.B... aber die Wechselräder waren noch sehr gut.
Der Rest der Uhr war auch nicht mehr zu gebrauchen. Das Rotorlager selbst war irgendwie abgebrochen, z.B... aber die Wechselräder waren noch sehr gut.
Ardnut since 1989!
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Re: Enicar Sherpa Jet
Wenn der Affe zuschaut, pflanze keine Erdnüsse (afrikanisches Sprichwort).
Re: Enicar Sherpa Jet
wir können ja Wetten abschließen. Ich tippe auf mehr als 1400!660feet hat geschrieben:Von Null auf Tausend in 8,5 Stunden:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V ... 0607183645
Gruß
Fred
Fred
Re: Enicar Sherpa Jet
Sieht so aus, als würdest Du nicht weit daneben liegen.
Zum Ersatzteilträger: Immer wenn man einen sucht, wird nichts ordentliches angeboten
Die eine ist zu schön zum Schlachten, die andere zu teuer...
Na, Geduld ist eine Tugend...
Zum Ersatzteilträger: Immer wenn man einen sucht, wird nichts ordentliches angeboten
Die eine ist zu schön zum Schlachten, die andere zu teuer...
Na, Geduld ist eine Tugend...
Ardnut since 1989!
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Re: Enicar Sherpa Jet
Der erste Wurf war schon mal nix - der "Ersatzteilträger" enthält ein gut erhaltenes AR 1035
Ist schon Mist, wenn der Verkäufer nicht in der Lage ist, die Uhr zu öffnen. Sieht aber auch zu gut zum Schlachten aus, eigentlich, leider war sie auch noch relativ teuer. Zu teuer.
Ein zweiter ist im Zulauf, aus Hongkong, da ist laut Verkäufer und Abbildungen ein AR 1145 drin, jetzt hoffe ich mal, dass die Wechselräder in Ordnung sind. Sie hat auch eine rote Datumscheibe für meine Divette, eine vergilbtes ZB und ein Enicar Bead-of-Rice Armband, inkl. Versand für ca. 62 Euro.
Ist schon Mist, wenn der Verkäufer nicht in der Lage ist, die Uhr zu öffnen. Sieht aber auch zu gut zum Schlachten aus, eigentlich, leider war sie auch noch relativ teuer. Zu teuer.
Ein zweiter ist im Zulauf, aus Hongkong, da ist laut Verkäufer und Abbildungen ein AR 1145 drin, jetzt hoffe ich mal, dass die Wechselräder in Ordnung sind. Sie hat auch eine rote Datumscheibe für meine Divette, eine vergilbtes ZB und ein Enicar Bead-of-Rice Armband, inkl. Versand für ca. 62 Euro.
Ardnut since 1989!
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Re: Enicar Sherpa Jet
Endlich...
Es handelt sich um eine Enicar Supertest, eigentlich eine hübsche Uhr, mit Schraubboden. Das Zifferblatt hat aber erhebliche Korrosionsschäden, was die Uhr zum idealen Schlachtobjekt macht (ein bisschen weh tut es trotzdem... ).
Das Werk sieht gut in Schuss aus, der Handaufzug ist extrem schwergängig (die Krone auch recht klein), aber die Wechselrädchen klappern nicht und laufen schön mit, wenn man den Rotor dreht.
Das Armband ist, naja, qualitativ weniger beeindruckend.
Es handelt sich um eine Enicar Supertest, eigentlich eine hübsche Uhr, mit Schraubboden. Das Zifferblatt hat aber erhebliche Korrosionsschäden, was die Uhr zum idealen Schlachtobjekt macht (ein bisschen weh tut es trotzdem... ).
Das Werk sieht gut in Schuss aus, der Handaufzug ist extrem schwergängig (die Krone auch recht klein), aber die Wechselrädchen klappern nicht und laufen schön mit, wenn man den Rotor dreht.
Das Armband ist, naja, qualitativ weniger beeindruckend.
Ardnut since 1989!
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Re: Enicar Sherpa Jet
Kann ich kaum nachvollziehen, BoR-Armbänder sind doch extrem gesucht. Ich bin glücklich, dass ich für meine Rados ein paar gefunden habe.o.v.e hat geschrieben:Das Armband ist, naja, qualitativ weniger beeindruckend.
Gruß Mike
vintage-RADO.de
vintage-RADO.de
Re: Enicar Sherpa Jet
Ja, es sieht ja auch nicht schlecht aus, nur im Detail wirft mich die Verarbeitung nicht um. Ich kenne aber auch keine anderen , wobei in den sechzigern Stahlbänder ja auch noch nicht das waren, was sie heute (zum Teil) sind. Persönlich bevorzuge ich ohnehin Leder, deshalb ist das nicht so wichtig. Aber die Kombination Gehäuse <-> Band sieht schon ganz stimmig aus.
Ardnut since 1989!
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Re: Enicar Sherpa Jet
Na also... die Uhr ist ein Traum!
Ardnut since 1989!
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 28 Jan 2016, 16:22
Re: Enicar Sherpa Jet
Will als neues Mitglied des Uhren- und Technikforums erst einmal vorstellen. Bin ein Sammler von Taucheruhren der 60/70iger Jahre mit Schwerpunkt auf Roamer, Enicar, Aquastar, Squale, Jenny sowie einigen anderen bekannten Marken. jedoch nur Laie soweit es Arbeiten an den Uhren betrifft. Würde dies gerne entsprechenden Uhrspezialisten überlassen, aber derartige Profis gibt es in meiner Umgebung, Zürcher Oberland, leider nicht bzw. noch nicht gefunden......
Als Anfang möchte ich gerne meine Enicar Sherpa Jet vorstellen die, siehe Bild, ein falsches Zifferblatt hat. Damit verbunden wäre auch die Frage ob jemand weiss wo man ein entsprechendes Teil bekommen könnte........danke jedenfalls für einen entsprechenden Hinweis
Bitte keine URL Tags für Bilder verwenden!
Der Admin
https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=2&t=46808
Als Anfang möchte ich gerne meine Enicar Sherpa Jet vorstellen die, siehe Bild, ein falsches Zifferblatt hat. Damit verbunden wäre auch die Frage ob jemand weiss wo man ein entsprechendes Teil bekommen könnte........danke jedenfalls für einen entsprechenden Hinweis
Code: Alles auswählen
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/enicarguideg1hcxy8p4f.jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/enicarguidersay061hlw4x.jpg[/img][/url]
Der Admin
https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=2&t=46808
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 28 Jan 2016, 16:22
Re: Enicar Sherpa Jet
...und schon in die Bilderfalle gegangen
- Thomas H. Ernst
- Beiträge: 23231
- Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
- Wohnort: Aarau
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
- Kontaktdaten:
Re: Enicar Sherpa Jet
Geht doch!chronodiver hat geschrieben:...und schon in die Bilderfalle gegangen
Schöne Uhr, übrigens.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
- safesurfer
- Beiträge: 4752
- Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
- Wohnort: bei CCAA
- Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...
Re: Enicar Sherpa Jet
Ja und farblich könnte ich die mir sehr gut am Samstag im Fussballstadion an meinem Arm vorstellen. Sonst auch - willkommen!
Gruß Michael
Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Bälle flach halten, hoch gewinnen....