Rado Diastar aus 1962?

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
jelo68
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jun 2011, 12:45

Rado Diastar aus 1962?

Beitrag von jelo68 »

Ich grüsse Euch, mein erster Beitrag!

Es wurde mir eine Rado Diastar aus 1962 (angeblich, habe meine Zweifel) angeboten, ohne Box/Papiere. Ich kenne mich mit Rado nicht so aus, aber dieses Modell gefällt mir irgendwie (Bin sonst ein Rolex, Omega, Mido, Oris Fan..).

Meine Frage: was meint Ihr zu den 4 Bildern, könnte die von 1962 sein? Ich fand im Internet gar nichts, nicht mal beim Rado Experten Mike184 auf seiner homepage...

Danke Euch

BildBild
BildBild
Benutzeravatar
tiwa
Beiträge: 377
Registriert: 24 Dez 2008, 20:57

Re: Rado Diastar aus 1962?

Beitrag von tiwa »

Hallo,

1962 kann mM nach nicht stimmen. Anfand der '60er haben die Uhren eher so ausgeschaut:

Bild

Omega Cal. 286 von 1963
Man darf nicht nur keine Ideen haben, sondern muss auch unfähig sein sie umzusetzen!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Rado Diastar aus 1962?

Beitrag von jeannie »

tiwa hat geschrieben:1962 kann mM nach nicht stimmen. Anfand der '60er haben die Uhren eher so ausgeschaut:
Das war eben das Innovative an Rado: dass sie bereits 1962 eine kratzfeste Uhr auf den Markt brachten:

"Mit dem Klassiker Original brachte Rado im Jahr 1962 die erste kratzfeste Uhr auf den Markt"
http://www.rado.com/rado/facts_figures/ ... efault.htm

Die Form war nicht das Ergebnis einer Designstudie sondern die einzige Form die so in Hochglanz herzustellen war.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
mike184
Beiträge: 408
Registriert: 01 Mär 2008, 16:41
Wohnort: Kurhessen/D
Kontaktdaten:

Re: Rado Diastar aus 1962?

Beitrag von mike184 »

Hi!