Wo gebt Ihr Eure Vintage-Schätze zum Waschen & Föhnen hin?

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
krischannow
Beiträge: 89
Registriert: 19 Aug 2007, 09:58
Wohnort: MCH

Wo gebt Ihr Eure Vintage-Schätze zum Waschen & Föhnen hin?

Beitrag von krischannow »

Servus,

ich habe mittlerweile ein paar nette Compressor-Vintages zusammengesammelt und möchte diese gerne mal zum Waschen & Föhnen geben.
Könnt Ihr mir hier ein paar Uhrmacher empfehlen? (am liebsten im Süden / um München rum).

Vielen Dank im Voraus!
Krischan

p.s. Bilder gibt es nach der Kur :wink:
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Wo gebt Ihr Eure Vintage-Schätze zum Waschen & Föhnen hi

Beitrag von Alex1974 »

Landsberger Straße 302 - 306
Bayern
80687 München
+49 89 55 984 - 0
+49 89 55 984 - 450
Kundendienst@Jaeger-LeCoultre.de

Waere doch schade wenn man am falschen Ende spart und den Uehrchen etwas passiert.

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Wo gebt Ihr Eure Vintage-Schätze zum Waschen & Föhnen hi

Beitrag von playman205 »

Nicht jedes Vintage-Taucheruhr-Modell des Compressor-Typs ist von JLC, eigentlich die wenigsten. :wink: Longines, Enicar, IWC würden mir da spontan einfallen.

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
krischannow
Beiträge: 89
Registriert: 19 Aug 2007, 09:58
Wohnort: MCH

Re: Wo gebt Ihr Eure Vintage-Schätze zum Waschen & Föhnen hi

Beitrag von krischannow »

ooops :oops:

me bad - ich habe leider keine JLC Compressor :cry:
da habe ich mich unklar ausgedrückt...

sind "normale" aus den 60ern:
http://www.scubawatch.org/EPSA_SC_FAQ.html

Viele Grüße
Krischan
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Wo gebt Ihr Eure Vintage-Schätze zum Waschen & Föhnen hi

Beitrag von Classic-Chrono »

Meine Vintages gehen allesamt in die Ostzone:

http://www.uhrmacher-calau.de/

Auch wenn die Website etwas altbacken aussieht ist der Service dort perfekt, freundlich und preiswert.
Herr Hemmerling hat mir für mein sehr frühes Lange Werk sogar sämtliche Fehlteile aus dem Vollen nachgeschnitzt und das seltene Stück dadurch wieder zum Leben erweckt.
Während der Reparatur/Restauration wird man permanent per mail auf dem Laufenden gehalten und hat jederzeit die Möglichkeit regulierend einzugreifen.
Das empfinde ich persönlich als phantastischen Service, da ich nichts mehr hasse als am Ende vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden (ach wir dachten sie möchten lieber ein nachgefertigtes Zifferblatt mit neuen Zeigern...)

Am voll versicherten Versand per Wertkurier (ich nehme europaweit Janus Trans) sollte man natürlich nicht sparen ;-)

Grüsse Jochen
brainless
Beiträge: 129
Registriert: 15 Dez 2007, 22:42
Wohnort: ..im wilden Süden

Re: Wo gebt Ihr Eure Vintage-Schätze zum Waschen & Föhnen hi

Beitrag von brainless »

Hallo Krischann,

seit einigen Jahren sammle ich -hauptsächlich- alte Pforzheimer Uhren aus der Zeit von 1930 und jünger.
Alles, wirklich ALLES, was daran defekt war, hat mir Hans Voges mit viel Sorgfalt, jahrzehntelanger Erfahrung als Uhrmachermeister und dennoch für sehr faires Geld wieder instandgesetzt.
Die beste Referenz war mir, daß er keinen Laden besitzt, alleine in seiner Werkstatt arbeitet und für sehr viele Uhrenfachgeschäfte und Juweliere Revisionen und Reparaturen erledigt.
Seine Preise für die gängigen Arbeiten veröffentlicht er sogar im Internet:

http://uhrenservice-voges.de/media/EV-P ... te_KUR.pdf

Da weiß man gleich, woran man ist. :)

Ruf ihn einfach mal an und verschaff Dir einen ersten persönlichen Eindruck.


brainless :wink:

PS: Etwas Zeit sollte man allerdings mitbringen. Für mich kein Problem, da ich nicht nur eine Uhr habe.
I don't like mainstream.
Antworten