Pallas Stowa Sweety

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
kpdiem
Beiträge: 1
Registriert: 15 Dez 2011, 07:30

Pallas Stowa Sweety

Beitrag von kpdiem »

Hallo Zusammen,

ich habe aus einem Nachlaß eine nette kleine Uhr die Frau wohl als Anhänger tragen soll oder so ähnlich. Pallas Stowa Sweety steht drinne wenn man sie aufmacht, wohl vergoldet oder so. Ich finde zu dem Ding nur keine Informationen, hat sie einen Wert, also finanziell oder so.

Vielleicht kann mir ja hier jemand etwas zu dem Model sagen.

Beste Grüße
brainless
Beiträge: 129
Registriert: 15 Dez 2007, 22:42
Wohnort: ..im wilden Süden

Re: Pallas Stowa Sweety

Beitrag von brainless »

Hallo kpdiem,

die Uhr stammt aus Ende der Sechziger / Anfang der Siebziger vorigen Jahrhunderts.

Wahrscheinlich ist ein FHF-Uhrwerk verbaut.
Es gab vier verschiedene Varianten: Vergoldet, echt Gold (585), versilbert und glanzlackiert.

Der Neupreis der vergoldeten Version in 1970 war 36,- DM.

Einen Wert hat diese Uhr nur für den, der sie sammelt oder eine persönliche Erinnerung verbindet - eben, wie bei einer Briefmarke, die ja auch (fast) keinen Materialwert hat.

Wenn Du sie nicht behalten willst, schick mir mal Fotos an motos(at)email(dot)de: Vielleicht bin ich daran interessiert,


brainless :wink:
I don't like mainstream.
Roland Ranfft
Beiträge: 2625
Registriert: 06 Mär 2006, 01:25
Wohnort: 41844 Wegberg-Wildenrath
Interessen: Taschenuhren
Kontaktdaten:

Re: Pallas Stowa Sweety

Beitrag von Roland Ranfft »

Moin kpdiem,
kpdiem hat geschrieben:Pallas Stowa Sweety steht drinne wenn man sie aufmacht
Das muß ich einfach loswerden: Glaub mir, es stand schon vor dem Aufmachen drinne. :rofl:

Gruß, Roland Ranfft
Das größte Uhrwerk-Archiv im Internet:
http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db. ... fft&&2uswk
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5135
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Pallas Stowa Sweety

Beitrag von o.v.e »

Roland Ranfft hat geschrieben:Moin kpdiem,
kpdiem hat geschrieben:Pallas Stowa Sweety steht drinne wenn man sie aufmacht
Das muß ich einfach loswerden: Glaub mir, es stand schon vor dem Aufmachen drinne. :rofl:

Gruß, Roland Ranfft
Woher willst du das so genau wissen? :shock:
:mrgreen:
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8418
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Pallas Stowa Sweety

Beitrag von lottemann »

o.v.e hat geschrieben:
Roland Ranfft hat geschrieben:Moin kpdiem,
kpdiem hat geschrieben:Pallas Stowa Sweety steht drinne wenn man sie aufmacht
Das muß ich einfach loswerden: Glaub mir, es stand schon vor dem Aufmachen drinne. :rofl:

Gruß, Roland Ranfft
Woher willst du das so genau wissen? :shock:
:mrgreen:
:rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
Radex
Beiträge: 1386
Registriert: 22 Okt 2008, 15:12

Re: Pallas Stowa Sweety

Beitrag von Radex »

Hallo,
o.v.e hat geschrieben:
Roland Ranfft hat geschrieben:Das muß ich einfach loswerden: Glaub mir, es stand schon vor dem Aufmachen drinne.
Woher willst du das so genau wissen?
wie war das noch mal mit Schrödingers Katze?

Gruss
Andreas
Antworten