Tissot Lg 15104 Gold Damenuhr

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
hand300
Beiträge: 1
Registriert: 06 Mär 2012, 10:40

Tissot Lg 15104 Gold Damenuhr

Beitrag von hand300 »

Guten Tag

Ich hätte da mal eine Frage..
Und zwar hat meine Grossmutter eine Tissot Damen Uhr aus Gold die sie gerne Verkaufen würde.. Da wir den ungefähren Wert nicht kennen, wären wir froh wenn uns jemand den ungefähren Wert angeben könnte. Das meine Grossmutter nicht über den Tisch gezogen wird. Besten Dank Gruss Kurt

Ich weiss leider nicht wie man Bilder hier hochladen kann.... Die Uhr ist noch funktionstüchtig, 18kt, 6g/wg tissot, ls 15104... Bilder wären verhanden...
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13624
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Tissot Lg 15104 Gold Damenuhr

Beitrag von Ralf »

Hallo und willkommen,

leider sind die von Dir aufgeführten Informationen viel zu spärlich, um etwas Sinnvolles dazu sagen zu können. Für Dich am einfachsten wäre es, die Uhr von vorne, hinten, der Seite (und wenn möglich auch eine Sicht aufs Werk bei geöffnetem Boden) zu fotografieren und die Bilder hier einzustellen. Wie man Bilder hier in Beiträge einstellt wird in der FAQ: Bilder einstellen erklärt. Die Bilder müssen allerdings scharf, vernünftig ausgeleuchtet und mit hinreichender Auflösung versehen sein, so dass man Details auch erkennen kann.

Grundsätzlich ist zum Wert zu sagen:
Sie ist so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Nur, niemand kennt alle Interessenten auf der Welt. Somit wären alle möglichen Aussagen nur von sehr begrenzter Gültigkeit. Der Wert hängt nicht nur am Objekt selber, sondern auch daran, wer wem wann den Gegenstand anbietet. Somit wäre die hier mögliche Frage die nach dem Preis, den Leser hier und jetzt bereit wären, für die Uhr zu bezahlen. Manch einer wird sie überhaupt nicht mögen, der würde dann mit Null Komma Garnichts antworten, andere denken, einen Schnapper für unter 10 Euro würde ich schon mitnehmen, und andere würden etwas mehr ausgeben. Das hilft Dir nicht wirklich weiter. Ferndiagnosen sind nicht wirklich zuverlässig.

Hier können wir nur empfehlen, über einen längeren Zeitraum ähnliche Angebote in den üblichen Internetplattformen, in denen Uhren gehandelt werden, zu verfolgen, um ein Gefühl für die normalen Marktpreise zu entwickeln. Um ein paar Namen zu nennen: Henry's, http://www.uhrenpreisspiegel.de und http://www.uhrenpreise.de.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 2565
Registriert: 16 Feb 2006, 21:40
Interessen: Uhren/EDV
Tätigkeit: Uhrmacher
Kontaktdaten:

Re: Tissot Lg 15104 Gold Damenuhr

Beitrag von Karlo »

Und sollte hand300 wirklich nochmal wiederkommen:
Eine Damenuhr ist nur ganz selten mehr als den Goldwert wert.

Karlo
Was nicht tickt, ist keine Uhr...
Antworten