Exit watch on the way...

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Exit watch on the way...

Beitrag von walter »

kochsmichel hat geschrieben:Geil!
+1 ! :D
Da hast Du es aber richtig krachen lassen.
Freu mich schon auf weitere Bilder.
Wenn Du damit einen Uhrentraum realisiert hast, verschwindet der Schmerz der hohen Ausgabe wie durch Zauberhand :wink:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Exit watch on the way...

Beitrag von indiana »

Super Uhr! Freue mich auf die Bilder. :D
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Re: Exit watch on the way...

Beitrag von Barfly »

Hammer! :D
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Exit watch on the way...

Beitrag von Classic-Chrono »

Ein paar Bilder vom Verkäufer habe ich noch.
Das Werk wurde nach meinem Kauf nochmals frisch revidiert und darauf habe ich auch ein Jahr Garantie.

Bild

Bild

Bild

Hier noch mal ein Bild ohne Uhrglas um das Emailleblatt zu zeigen:

Bild

Jochen
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Exit watch on the way...

Beitrag von 3fe »

Wahnsinn Jochen, was für ein Fang. Gratulation zur Erfüllung deines Traumes. :P

Allerdings gehe ich persönlich :!: mit Alex' Meinung konform. :shock:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Exit watch on the way...

Beitrag von PinkFloyd »

Auf dass der Funke dauerhaft überspringe!

Viel Freude an der Uhr!

:wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
tiga
Beiträge: 1454
Registriert: 24 Nov 2007, 14:02
Wohnort: Berlin

Re: Exit watch on the way...

Beitrag von tiga »

Mir gefällt die Uhr sehr, Gratulation!

Was mich aber interessieren würde, wieso Du von alten Wagen auf die Fliegeruhren kommst. Beschäftigst Du dich mit alten Engländern? Da könnte ich's noch am ehesten verstehen. Sonst kommt man doch eher auf eine anderen Typ Uhr, mehr in die Richtung? Passend zu deinem 911, den Du ja wieder aufbaust ;) :

Bild


oder wird dann das noch was für die Zukunft ;).

LG Andreas
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Exit watch on the way...

Beitrag von Classic-Chrono »

Hallo Andreas,

keine Sorge, eine zum 911 passende Heuer ist in der Sammlung vorhanden, allerdings ein Vorläufer der Carrera mit Valjoux 72.
Bilder gibt es im Laufe der Woche, wenn ich meine Exitsammlung im Detail vorstelle.

Ja, ich sammle bevorzugt Engländer, aber die Verbindung zur Fliegerei kommt eher über die Technik- und Teilemärkte, auf denen ja immer auch mal wieder Flugzeugteile und Zubehör zu sehen ist.
So hatte ich auch jahrelang einen 9 Zylinder Sternmotor an der Rückwand meiner Garage hängen :-)
Dazu kamen ein paar Freunde mit Fluglizenz, die mich immer auch mal auf den Flugzeug- Teilemarkt nach Speyer geschleppt haben.
Spätestens dort kommt man dann schon massiv mit Fliegeruhren in Kontakt ;-)

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Re: Exit watch on the way...

Beitrag von Daydreamer »

Da Du des öfteren von TYPE XX AERONAVALE geschwärmt hast, war das mein erster Tip. Die von Dir erstandene hatte ich auch gesehen, aber dachte nur: "Er wird doch nicht...?!"

Doch er hat :D Herzlichen Glückwunsch dazu! Kannte diese Uhr offen gesagt bisher noch nicht..
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Exit watch on the way...

Beitrag von tapsa911 »

Hallo Jochen,

was für ein Zustand!

Das Du Dir diesen Traum erfüllt hast, ist ein bewegender Moment - schönen Dank fürs Teilen und meinen Glückwunsch.

Gruß
Stephan
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Exit watch on the way...

Beitrag von kochsmichel »

tapsa911 hat geschrieben:Hallo Jochen,

was für ein Zustand!

Das Du Dir diesen Traum erfüllt hast, ist ein bewegender Moment - schönen Dank fürs Teilen und meinen Glückwunsch.

Gruß
Stephan
Jetzt musst du aber noch erwähnen, dass dir die Farbe des Lederbandes auch besonders gefällt... :mrgreen:
Light side of the mood!
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Exit watch on the way...

Beitrag von Classic-Chrono »

Sodele, heute morgen um 9 hat es an der Tür geklingelt und der UPS Fahrer übergab mir ein kleines, unscheinbares Päckchen.
Ruckzuck ausgepackt (sorry, für unpacking Bilder hatte ich wirklich keinen Nerv...) und an den Arm damit.
WOW, das Teil ist noch hübscher als ich es mir in meinen kühnsten Träumen ausgemalt hatte.
Meine Erwartungen wurden zu 110% erfüllt ;-)
Der absolute Hammer ist aber auch das Emailleblatt, dem ich ja ausser der Seltenheit gar keine so grosse Bedeutung geschenkt hatte.
Aber durch den perfekten Glanz und die wie gestern "gedruckte" Minuterie (Emaille altert ja bekanntlich nicht) hat die Uhr eine ganz besondere Anmutung, die ich von keiner meiner anderen Uhren kenne (allerdings hatte ich auch noch nie ein schwarz emailliertes Blatt gesehen)
Dazu der tolle Kontrast durch die in würde gealterte Leuchtmasse - Wahnsinn!

Ich habe fast ein Jahr mit mir gerungen diese Kohle für eine Armbanduhr auf den Tisch zu legen (Meine Vincent z.B. hatte genau den selben Preis..) aber es hat sich gelohnt!

So, nun aber noch ein paar frische Bilder:

Bild

Bild

Hier mein heiliger Gral inmitten ihrer Brüder und Schwestern

Bild

(Chrono Avia mit Hahn Landeron anfang der 30er, Longines Fliegerchrono 1937, Breguet XX 1954, Hanhart 417ES 50er Jahre)

Und hier wie versprochen meine Exit Sammlung in der Box:

Bild

(Obere Reihe: Ulysse Nardin Chrono, Heuer Valjoux72, Breitling Chronomat, Breitling Navitimer, Speedy CK 2998, Blancpain Fifty Fathoms)
(Untere Reihe ganz Rechts JLC Mark Eleven. In die klaffende Lücke kommt noch eine Hanhart Zweidrücker aus Kriegsproduktion, sobald ich eine gefunden habe)

PS. Armband und Schliesse der Breguet sind noch original vom Militär (Ferretti hat die Uhr direkt vom Französischen Militär gekauft, dadurch sind auch noch die originalen Papiere vorhanden.
Deshalb werde ich das Armband auch schnell ersetzen und die Originalteile weglegen.

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Exit watch on the way...

Beitrag von kochsmichel »

Nochmals: Geil! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Exit watch on the way...

Beitrag von cool runnings »

Glückwunsch zur Traumuhr , Jochen. Viel Freude damit. Ich hätte nichts gegen weitere Bilder vom Werk. :wink:
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Re: Exit watch on the way...

Beitrag von Daydreamer »

Die Stücke haben wohl den Namen EXIT-Sammlung verdient, eine schöner als die andere :!: Trägst Du die auch alle regelmäßig?
Dieter

"'Die Menschen schlafen solange sie leben. Erst in ihrer Todesstunde erwachen sie." (1001 Nacht)
Antworten