Ebel Uhr - Welches Modell?

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
maca
Beiträge: 15
Registriert: 06 Sep 2012, 16:21

Ebel Uhr - Welches Modell?

Beitrag von maca »

Hallo,

ich habe folgende Uhr von Ebel:

http://s8.postimage.org/6n0eb71s3/IMG_2 ... _00548.jpg
http://s8.postimage.org/dq3od2htv/IMG_2 ... _00549.jpg

Kann mir einer sagen welches Modell das ist? Uhr wurde mir geschenkt.

LG,
maca
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Ebel Uhr - Welches Modell?

Beitrag von taktix »

maca hat geschrieben:ich habe folgende Uhr von Ebel
Nein, du hast eine Uhr auf der Ebel draufsteht - das ist eine plumpe Fälschung.
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
maca
Beiträge: 15
Registriert: 06 Sep 2012, 16:21

Re: Ebel Uhr - Welches Modell?

Beitrag von maca »

taktix hat geschrieben:
maca hat geschrieben:ich habe folgende Uhr von Ebel
Nein, du hast eine Uhr auf der Ebel draufsteht - das ist eine plumpe Fälschung.
Es ist eine Original-Uhr und keine Fälschung ;)
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Ebel Uhr - Welches Modell?

Beitrag von taktix »

maca hat geschrieben:Es ist eine Original-Uhr
Ganz bestimmt, wahrscheinlich aus der Original-Uhr-Fabrik in Shenzhen. :whistling:
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Ebel Uhr - Welches Modell?

Beitrag von Reiker »

Woran erkennst Du das es sich um ein Fake handelt?
Gruß Karl
maca
Beiträge: 15
Registriert: 06 Sep 2012, 16:21

Re: Ebel Uhr - Welches Modell?

Beitrag von maca »

Reiker hat geschrieben:Woran erkennst Du das es sich um ein Fake handelt?
Frag ich mich auch. Uhr hab ich von einem Familienmitglied geschenkt bekommen, das es sicherlich nicht nötig hat gefälschte Uhren zu tragen.
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Ebel Uhr - Welches Modell?

Beitrag von Reiker »

Lass den Andreas nur mal erklären, er wird sich schon was gedacht haben.

Wir haben hier schon sehr verrückte Sachen gesehen :wink:
Gruß Karl
Benutzeravatar
AlexH
Beiträge: 992
Registriert: 03 Jul 2006, 20:21
Wohnort: Niederbayern
Interessen: Uhren, Autos, alles was sonst Spaß macht!
Tätigkeit: bauender Ingenieur

Re: Ebel Uhr - Welches Modell?

Beitrag von AlexH »

Soll wohl ein Ebel Tarawa sein. Aber die Indexe sehen komisch aus.

Gruß
Alex
Männer, die Uhren an Nato-Straps tragen, haben vor überhaupt nix Angst.
Die kennen das Wort gar nicht.

c by Grantler
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Ebel Uhr - Welches Modell?

Beitrag von taktix »

Reiker hat geschrieben:Woran erkennst Du das es sich um ein Fake handelt?
An den unscharfen Bildern. :rofl:

Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder? Du bist doch nicht erst seit gestern dabei.

Klassischer Schein-Chrono Vollkalender mit 7-Tage "Totalisator" bei 9 Uhr, Datum bei 3 Uhr und 24Std Anzeige unten. Rückseite ohne Modell- oder Referenznummer. Der plumpe EBEL Schriftzug. Und das grottige Werk mit dem lustig gemusterten Rotor. Alles an dieser Uhr schreit "China".
maca hat geschrieben:hab ich von einem Familienmitglied geschenkt bekommen, das es sicherlich nicht nötig hat gefälschte Uhren zu tragen
Ich fürchte du wirst deine Meinung über die Uhr und das Familienmitglied revidieren müssen.
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Ebel Uhr - Welches Modell?

Beitrag von Ralf »

Den Scheinchrono als 100%ige Indikation mal ignoriert: Bei der Betrachtung der Rückseite, einmal die Bodenbeschriftung, so ganz ohne Nummern u.ä. und der "Verzierung" des Automatikrotors, kommen mir allein schon Bedenken, ob Ebel jemals sowas produziert hat. Wenn man dann noch bedenkt, das der Boden nicht verschraubt ist, dann braucht man schon viel Optimismus, um nicht auf den Gedanken "Fälschung" zu kommen.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Ebel Uhr - Welches Modell?

Beitrag von taktix »

AlexH hat geschrieben:die Indexe sehen komisch aus.
Speziell die III zeugt von höchster Verabeitungsqualität. :mrgreen:
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
maca
Beiträge: 15
Registriert: 06 Sep 2012, 16:21

Re: Ebel Uhr - Welches Modell?

Beitrag von maca »

http://www.watchclick.com/ebel-tarawa-9 ... watch.html

Ich glaube immer noch nicht dran, dass es ein Fake ist. Kann auch gerne bessere Fotos machen und die Uhr aufschrauben.
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Re: Ebel Uhr - Welches Modell?

Beitrag von Reiker »

Na Merci für die Aufklärung :oops:

@ Maca, nimm das mal nicht persönlich
Gruß Karl
maca
Beiträge: 15
Registriert: 06 Sep 2012, 16:21

Re: Ebel Uhr - Welches Modell?

Beitrag von maca »

Ralf hat geschrieben:Den Scheinchrono als 100%ige Indikation mal ignoriert: Bei der Betrachtung der Rückseite, einmal die Bodenbeschriftung, so ganz ohne Nummern u.ä. und der "Verzierung" des Automatikrotors, kommen mir allein schon Bedenken, ob Ebel jemals sowas produziert hat. Wenn man dann noch bedenkt, das der Boden nicht verschraubt ist, dann braucht man schon viel Optimismus, um nicht auf den Gedanken "Fälschung" zu kommen.
Es sind 4 Schrauben vorhanden, falls du schlecht sehen kannst.
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Ebel Uhr - Welches Modell?

Beitrag von lottemann »

maca hat geschrieben:http://www.watchclick.com/ebel-tarawa-9 ... watch.html

Ich glaube immer noch nicht dran, dass es ein Fake ist. Kann auch gerne bessere Fotos machen und die Uhr aufschrauben.
Hallo Maca,

aufschrauben ist nicht notwendig. Ein besseres Foto vom
Werk kann die letzten Zweifel (so es noch welche gibt) be-
seitigen.

Du kannst auch leicht den Test machen, was passiert, wenn
Du auf die "Chrono"-Drücker drückst?

Gruß,

Michael
Antworten