Zifferblattvarianten Certina DS-2

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 17281
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Zifferblattvarianten Certina DS-2

Beitrag von cool runnings » 25 Nov 2012, 11:22

Angeregt durch diesen Thread, würde ich gerrne mal alle Zifferblattvarianten der schönen Certina DS-2 sehen.
Ich fange mit meiner Blauen an, die mir mal ein lieber Mensch geschenkt hat:

Bild

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 17242
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Zifferblattvarianten Certina DS-2

Beitrag von Quadrilette172 » 25 Nov 2012, 11:38

Dan hier eine -blaue, -rot-braune, -grüne, -goldene, -rote, -weisse und -schwarze Zifferblattvariante:

Bild

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 17242
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Zifferblattvarianten Certina DS-2

Beitrag von Quadrilette172 » 25 Nov 2012, 11:39

Hier brau-grau changierend:

Bild

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 17242
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Zifferblattvarianten Certina DS-2

Beitrag von Quadrilette172 » 25 Nov 2012, 11:44

Hier noch weiss ohne Datum:

Bild


und dunkelblau DD:

Bild

Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Zifferblattvarianten Certina DS-2

Beitrag von taktix » 25 Nov 2012, 11:55

Türkis:

Bild
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 16954
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zifferblattvarianten Certina DS-2

Beitrag von jeannie » 25 Nov 2012, 12:17

Gabs auch in vergoldet:

Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 16954
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Zifferblattvarianten Certina DS-2

Beitrag von jeannie » 25 Nov 2012, 12:19

Quadrilette172 hat geschrieben: -weisse
Wirklich "weiss" und nicht nur Stahl? In weiss hab ich es wirklich noch nie gesehen, bei der DS (nicht DS-2) gabs höchstens perlmuttweiss.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 17242
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Zifferblattvarianten Certina DS-2

Beitrag von Quadrilette172 » 25 Nov 2012, 12:19

Weiss im Sinne von Stahl.

Hat eigentlich jemand hier die (Chronometer)Version in Massivgold?

Vor ein paar Jahren ist mir eine solche durch die Lappen gegangen, ich ärgere mich heute noch.

Gruss

Stefan

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 17281
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Zifferblattvarianten Certina DS-2

Beitrag von cool runnings » 25 Nov 2012, 13:11

Quadrilette172 hat geschrieben:Hier noch weiss ohne Datum:

Bild
Sehr schön.

Falls Du dieser mal überdrüssig werden solltest, kannst Du Dich gerne melden. :wink:

Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 10803
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Zifferblattvarianten Certina DS-2

Beitrag von schlumpf » 25 Nov 2012, 13:52

Dean, Danke für den Thread. Man sieht mal wieder, wie schön diese Uhren damals waren (und heute noch sind)! Die Zifferblattvarianten stammen wohl aus der Zeit, als es auch beim Autobestellen noch eine dreiseitige Klappkarte mit Dutzenden von Farben gab, und nicht nur wie heute zwei ohne Aufpreis und fünf mit Aupreis. :roll: Die mit dem blauen Blatt sieht auch wirklich klasse aus!
Schöne Uhrengrüße, Gerhard

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 10228
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Zifferblattvarianten Certina DS-2

Beitrag von Paulchen » 25 Nov 2012, 15:40

cool runnings hat geschrieben:
Quadrilette172 hat geschrieben:Hier noch weiss ohne Datum:

Bild
Sehr schön.

Falls Du dieser mal überdrüssig werden solltest, kannst Du Dich gerne melden. :wink:
Zweifellos eine schöne Uhr.
Darf man fragen, was man heute für eine nicht allzu gerockte DS-2 ungefähr hinblättern muss?

Online
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3064
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Zifferblattvarianten Certina DS-2

Beitrag von tapsa911 » 25 Nov 2012, 15:49

... hier noch 2 Ticker :wink:

Bild

Gruß,
Stephan
Durch Ehrlichkeit kannst du mehr beleidigen als durch Lügen.
(Jan Fedder, Schauspieler)

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 17242
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Zifferblattvarianten Certina DS-2

Beitrag von Quadrilette172 » 25 Nov 2012, 15:55

Paulchen hat geschrieben:...........Darf man fragen, was man heute für eine nicht allzu gerockte DS-2 ungefähr hinblättern muss?
Die Preise für die DS haben doch ziemlich angezogen und die Preisschere ist schon ziemlich weit auseinandergegangen. Mit Glück findet man auch ab udn an ein passables Teil für unter Euro 100.--, man kann aber auch 500.-- bis 600.-- Euro zahlen (NOS Teile, EBay) und noch mehr. Aber wie gesagt, mit Geduld und ein wenig Glück wird man im Bereich zwischen 100.-- und 200.-- Euro durchaus fündig.

Und nebenbei gesagt, man sollte sich gerde bei der DS 2 nicht von einem "schlechten" optischen Zustand abhalten lassen, denn allermeistens sind die Werke darin immer noch in einem +A Zustand. Entsprechend ist dann eine Aufbereitung auch ohne allzu grossen Aufwand möglich. Apropos Werk, man sollte darauf schauen, dass die Datumsschnellverstellung funktioniert - das ggf. benötigte Ersatzteil ist mittlerweile selten und sauteuer. Ansonsten eine Superuhr, die man wirklcih haben sollte!

Gruss

Stefan

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 10228
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Zifferblattvarianten Certina DS-2

Beitrag von Paulchen » 25 Nov 2012, 16:02

Danke Stefan, das hört sich ja gar nicht so schlimm an. ;-)

Online
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3064
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Zifferblattvarianten Certina DS-2

Beitrag von tapsa911 » 25 Nov 2012, 17:06

Moin Paulchen,

Sorry, hab ich ganz vergessen. Ich kann mich da Stefan nur anschließen.

Im Preiskorridor 100-250 Euronen sollte was zu bekommen sein. Ergänzend dazu habe ich mir noch eine Spenderuhr geangelt (<< EUR 70,-).

Die Qualität ist mehr als gut :wink:

Gruß,
Stephan
Durch Ehrlichkeit kannst du mehr beleidigen als durch Lügen.
(Jan Fedder, Schauspieler)

Antworten