JLC memovox Kaliber 489/1

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

JLC memovox Kaliber 489/1

Beitrag von walti »

Hallo,

beim Durchstöbern des SC vor einigen Tagen ist mir eine wundervolle alte JLC memovox aufgefallen. Da ich noch keine Uhr mit Weckfunktion besitze und auch unbedingt mal gerne eine JLC haben wollte, habe ich kurzentschlossen gehandelt und diese schlichte kleine Schönheit zu mir geholt.

Die Uhr ist in fantastischer Erhaltung, Note 2 würde ich sagen ein echtes Schmankerl für einen Freund alter mechanischer Uhren und mit ihrer zeitlos schöne und zurückhaltenden Eleganz eine Uhr die komplett meinem Beuteschema entspricht. Und hier ist sie !

@o.v.e. : Olof, ich danke dir sehr für diese einzigartig schöne Vintageuhr, gerne mal wieder.

Bild

Bild

Bild

LG

Walti
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: JLC memovox Kaliber 489/1

Beitrag von o.v.e »

Freut mich! :D
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: JLC memovox Kaliber 489/1

Beitrag von walter »

Wenn ich recht weiss, war das Cal. 489 das erste der Weckerkaliber von JLC.
Ein schönes Modell !

Viel Spaß mit der Bimmel :D

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: JLC memovox Kaliber 489/1

Beitrag von kochsmichel »

Schöne Uhr. Glückwunsch, Walti! :D
Light side of the mood!
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: JLC memovox Kaliber 489/1

Beitrag von walti »

kochsmichel hat geschrieben:Schöne Uhr. Glückwunsch, Walti! :D
Hallo,

danke dir, der Zustand der Uhr kommt auf den Bildern nicht mal annähernd rüber, die wurde behütet wie ein Augapfel, sonst würde sie nicht so aussehen.

LG

Walti
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: JLC memovox Kaliber 489/1

Beitrag von möhne »

Hi Walti,

Glückwunsch zur Memovox. Die würde ich mir gerne in Original ansehen. Vieleicht siehr man sich ja demnächst mal wieder beim Ruhrie-Stammtisch.


Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: JLC memovox Kaliber 489/1

Beitrag von tapsa911 »

walti hat geschrieben:
kochsmichel hat geschrieben:Schöne Uhr. Glückwunsch, Walti! :D
Hallo,

danke dir, der Zustand der Uhr kommt auf den Bildern nicht mal annähernd rüber, die wurde behütet wie ein Augapfel, sonst würde sie nicht so aussehen.

LG

Walti
Wunderschönes Exemplar! Freut mich riesig für Dich, Walti.

Beim nächsten Treffen bitte mitbringen.

Gruß, Stephan

P.S. Da muss noch ein gescheites Lederband dran :wink:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Philclock
Beiträge: 1534
Registriert: 14 Feb 2009, 16:43

Re: JLC memovox Kaliber 489/1

Beitrag von Philclock »

Eine wunderschöne Uhr!
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: JLC memovox Kaliber 489/1

Beitrag von walti »

Philclock hat geschrieben:Eine wunderschöne Uhr!
Hallo,

danke für das Lob aus berufenem Munde. Ja, die Uhr hat ein wundervolles Äusseres, das Blatt mit den sich abwechselnden Indices und Ziffern, die bildschönen Zeiger, die ungewöhnliche Form der Bandanstösse. Ergibt in Summe eine Uhr von zeitlos schöner Eleganz, sie wirkt am Wrist trotz ihrer stolzen 60 Jahre kein bißchen altbacken.

Das ist etwas was man bei aktuellen Uhren nur noch ganz ganz selten findet, die sind i.d.R. für mich meist zu reisserisch gestaltet, zuviel Effekhascherei, zu laut, zu aufdringlich, zu undezent. Vintageuhren sind einfach großartig wie ich finde, ich kann mich ihrer starken Aura kaum entziehen.

LG

Walti
Antworten