Alt-Uhrenteile von IWC, Omega usw.

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Alt-Uhrenteile von IWC, Omega usw.

Beitrag von cool runnings »

Tach,

für ein kleines Projekt suche ich alte Zifferblätter, Uhrwerke , Kleinteile alter Uhren von IWC und Omega, da dies ja meine präferierten Marken sind. Gerne auch von JLC und anderen aus der Liga. Müssen nicht funktionstüchtig sein aber möglichst auch nicht völlig verranzt.

Der Hintergrund: http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=5&t=60019

Ich habe mit Mike Kontakt aufgenommen und ihn gefragt, ob er mir so ein Bike im Stil eines Harley-Davidson Bobbers mit Teilen meiner Lieblingsuhrenmarken bauen kann. Das Motorrad wäre kein Problem, nur hat er keine Teile von IWC und Omega. Wenn also jemand etwas zu Hause rumliegen hat oder mir eine Tipp geben kann, wo ich solche Teile kaufen kann ohne dass ich eine meiner Uhren verscheuern muss, wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Alt-Uhrenteile von IWC, Omega usw.

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Der Indy kann Dir ja seine ranzige Speedmaster samt Jacke schicken, dann hast Du gleich noch nen Sitzbankbezug. :mrgreen: :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Alt-Uhrenteile von IWC, Omega usw.

Beitrag von jeannie »

Es gibt Leute die verramschen auf Ebay die Teile, die sie nach einer Revision zurückbekommen. Uhrenbörsen sind auch ein Jagdfeld.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Alt-Uhrenteile von IWC, Omega usw.

Beitrag von 3fe »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:Der Indy kann Dir ja seine ranzige Speedmaster samt Jacke schicken, dann hast Du gleich noch nen Sitzbankbezug. :mrgreen: :whistling:

:rofl: :rofl: :rofl:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Alt-Uhrenteile von IWC, Omega usw.

Beitrag von walti »

Hallo,

Harley ist doch kein Motorrad, die ist eh nur zum Geradeausfahren gebaut, weil in Kurven setzt die eh sofort auf.

LG

Walti
Antworten