Uhrwerk in Schweden gekauft

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
d320
Beiträge: 2
Registriert: 21 Okt 2013, 21:59

Uhrwerk in Schweden gekauft

Beitrag von d320 »

Hallo,
Ich habe mich hier angemeldet, da wir im Schweden Urlaub ein Uhrwerk gekauft haben.
Ich finde leider im Interet nichts an Informationen darüber, vielleicht suche ich auch nur an den falschen Stellen, daher wende ich mich an euch.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Auf dem Ziffernblatt steht:
Johan Bern No. 271

Hier habe ich noch ein Paar Bilder:

Code: Alles auswählen

[url=http://s293.photobucket.com/user/jd3130/media/20131021_220208.jpg.html][img]http://i293.photobucket.com/albums/mm56/jd3130/20131021_220208.jpg[/img][/url]
[url=http://s293.photobucket.com/user/jd3130/media/20131021_220240.jpg.html][img]http://i293.photobucket.com/albums/mm56/jd3130/20131021_220240.jpg[/img][/url]
[url=http://s293.photobucket.com/user/jd3130/media/20131021_220248.jpg.html][img]http://i293.photobucket.com/albums/mm56/jd3130/20131021_220248.jpg[/img][/url]
[url=http://s293.photobucket.com/user/jd3130/media/20131021_220223.jpg.html][img]http://i293.photobucket.com/albums/mm56/jd3130/20131021_220223.jpg[/img][/url]
Muss das echt sein?
Der Admin

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=11&t=46808

Danke
MFG Kevin
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Uhrwerk in Schweden gekauft

Beitrag von hermann »

Hallo

Da wirst du auch schwer was finden können.
Wanduhren aus dieser Region sind jetzt nicht gerade mein Spezialgebiet, aber ich würde mal vorsichtig 18. Jahrhundert schätzen.
Die Bauweise sieht mir auf den Fotos sehr einfach aus, der Zustand dem Alter entsprechend erbarmungswürdig. :D

Gibt es noch Gewichte und Pendel?

Als Dekoration ist die Uhr auf jeden Fall geeignet.
Willst du sie restaurieren lassen, musst du einen Uhrmacher finden der diese Arbeit beherrscht und das nötige Kleingeld dazu mitbringen. :wink:

Übrigens, schicke Socken! :mrgreen:

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Uhrwerk in Schweden gekauft

Beitrag von Classic-Chrono »

hermann hat geschrieben:musst du einen Uhrmacher finden der diese Arbeit beherrscht
Benötigt diese Grobmechanik nicht eher einen Schlosser ? :mrgreen:

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Re: Uhrwerk in Schweden gekauft

Beitrag von Matthias S. »

:arrow:
Bild
Bild
Bild
Bild
:whistling:
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
d320
Beiträge: 2
Registriert: 21 Okt 2013, 21:59

Re: Uhrwerk in Schweden gekauft

Beitrag von d320 »

Hallo,
Danke für das richtige einstellen der Bilder.
Es gibt auch zwei Gewischte und ein Pendel zu der Uhr.
Ich werde die Uhr wohl mal zu einem Uhrmacher bei uns bringen.
Wenn man das ganze direkt begutachten kann, kann man sich sicherlich ein besseres Bild vom Zustand machen.
Aber vielleicht weiß ja doch noch jemand was über diese Uhr.
Kevin
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Uhrwerk in Schweden gekauft

Beitrag von MPG »

Was willst Du uns damit sagen ?
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8420
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Uhrwerk in Schweden gekauft

Beitrag von lottemann »

MPG hat geschrieben:Was willst Du uns damit sagen ?
Ich vermute Du meinst Matthias. Der wollte vermutlich damit sagen, dass ich aus
Versehen einen Beirag freigegeben habe, der Werbelinks in BildURLs hatte.

Gruss,

Michael
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Uhrwerk in Schweden gekauft

Beitrag von hermann »

d320 hat geschrieben: Aber vielleicht weiß ja doch noch jemand was über diese Uhr.
Kevin
Was willst du den genau wissen?
Ich habe einen Haufen Bücher über Wanduhren, vielleicht kann ich dir was raus suchen?

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Antworten