Omega Speedmaster Cal. 321

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Schöpfer
Beiträge: 4
Registriert: 21 Dez 2013, 18:58

Omega Speedmaster Cal. 321

Beitrag von Schöpfer »

Hallo liebe Uhrenkennenrinen und Kenner

Ich habe mich ca. vor 2 Monaten entschlossen eine Uhr zu kaufen. Meine Erste, abgesehen von der , welche ich vor langer, langer Zeit zur Firmung bekam.
Nach kurzem Hin und Her, habe ich mich eigentlich schon bald mal für eine Omega Speedmaster entschlossen. Vieles über das gute Stück gelesen und mich schlau gemacht.

Aber wie das leider im Leben so ist, solls natürlich nicht irgend eine sein, sondern eine mit Cal. 321.
Mein Wunsch wäre:
Omega Speedmaster Cal 321
Ref. 105.003
ohne Professional
Mit oder ohne Stahlband
lieber nicht restauriert

Vielleicht möchte ja jemand seine verkaufen, oder kennt jemand der eine zu verkaufen hat?
Ich wäre euch auch sehr dankbar um jeden hilfreichen Tip.
Oder vielleicht könnte mir auch Parachrom helfen, hab gelesen dass er ziemlich rasch eine gefunden hat.

Ich bedanke mich schon mal zum Voraus für eure Hilfe

Mit sonnigen Grüssen aus dem Wallis
Andreas
Benutzeravatar
Parachrom
Beiträge: 450
Registriert: 31 Aug 2010, 18:51

Re: Omega Speedmaster Cal. 321

Beitrag von Parachrom »

Hoi Andreas

Schönes Projekt hast Dur Dir ausgesucht. :mrgreen:
Gleich vorneweg: Ich möchte mich von meiner nicht mehr trennen. Das gute alte Stück begeistert mich sehr. Ich freue mich jeweils immer wieder auf die morgendliche Betätigung des butterweichen Aufzugs...
Zudem war es bei meinem Kauf eher Zufall. Ich konnte die Uhr aus einer privaten Uhrensammlung erwerben.

Ich würde hier im Forum ein Kauf-Gesuch aufgeben: vielleicht will ein anderer member seine verkaufen.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man sich bei einem solchen Projekt Zeit lassen sollte. Ansonsten muss man Kompromisse eingehen: (Sehr) hoher Preis oder (zuviel) Bastelwastel.

Grüsse,
Philipp

Bild
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Omega Speedmaster Cal. 321

Beitrag von Classic-Chrono »

Kluge Entscheidung, ich wollte meine auch nicht mehr missen :-)

Ich hatte es ja schon im anderen Thread geschrieben, hier gibt es eigentlich immer welche und mit dem Händler habe ich auch gute Erfahrungen gemacht:

http://www.brevetwatches.de/de/omega.php

Im Moment hat er wohl drei 105.003 und eine (etwas teurere) 2998

Die Preise ziehen seit Jahren stetig an (ich habe für meine 2998 noch deutlich unter 2000 bezahlt) und je länger Du wartest, desto mehr musst Du berappen :-)

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Omega Speedmaster Cal. 321

Beitrag von cool runnings »

Herzlich Willkommen im WTF, Andreas.

Schönes Projekt. Ich habe vor ein paar Jahren nach längerer Suche eine 145.012 erstanden und sie ist eine meiner Lieblingsuhren. Zur Zeit wird sie gerade revisioniert :mrgreen: und ich freu mich schon drauf, wenn sie bald wieder zurück ist.

Zwei Tipps von mir:

1. Lass Dir Zeit
2. Lese Dich intensiv in das Thema ein, nimm jemanden dazu, der sich damit auskennt oder frage vor einem eventuellen Kauf einfach hier. :wink:
Schöpfer
Beiträge: 4
Registriert: 21 Dez 2013, 18:58

Re: Omega Speedmaster Cal. 321

Beitrag von Schöpfer »

Guten Morgen

Danke, für eure Antworten.
Philipp: Schade eigentlich wollte ich ja deine kaufen :whistling: und ein Kauf- Gesuch werde ich reinstellen. Danke
Jochen: wenn du mir deine für 4 verkaufst, machst du 2 Gewinn :lol:
Dean: bevor ich eine kaufe, werde ich Sie euch zeigen. Gestern hab ich bei Chrono24 eine gesehn mit einem grünen Armband, heute war sie wieder raus.

Danke an alle und schönen Sonntag
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Omega Speedmaster Cal. 321

Beitrag von Ralf »

Parachrom hat geschrieben:...
Ich würde hier im Forum ein Kauf-Gesuch aufgeben: vielleicht will ein anderer member seine verkaufen.
...
Thomas H. Ernst hat geschrieben:Damit der Uhrenmarkt übersichtlich bleibt, bitte ich die Benutzer folgende Regeln zu beachten:
  1. Pro Angebot bitte nur einen Artikel einfügen. Bulk-Angebote sind nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.
  2. Angebote müssen mit einem Verkaufspreis bzw. VHB versehen sein. Angebote ohne Preisangaben werden kommentarlos gelöscht. Währung nicht vergessen! € oder CHF?
  3. Postings, welche nur zum Zwecke der Werbung (Verlinkung auf ein Auktions- oder eShop-Angebot usw.) dienen sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht.
  4. Angebote sollen ausschliesslich für Mitglieder dieses und ähnlicher Uhren-Foren bestimmt sein. Parallelangebote auf Auktions-Plattformen oder Webshops sind unerwünscht. Sollte solch ein Parallelangebot trotzdem hier eingestellt werden, wird es gelöscht.
  5. Wiederholtes Einstellen ist erst nach mindestens 2 Monaten erlaubt.
  6. Bitte nur Originalfotos verwenden. "Entliehene" Bilder sind entsprechend zu kennzeichnen.
  7. Wenn das Angebot erledigt ist, bitte die Moderatorengruppe informieren. Dies kann entweder als PN an die Gruppe oder über die "Melden" Funktion erfolgen.
  8. Der Uhrenmarkt steht nur Mitgliedern mit mindestens 10 freigeschalteten Beiträgen zur Verfügung.
Vielen Dank für das Verständnis und viel Erfolg.
Der Modi
...
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Omega Speedmaster Cal. 321

Beitrag von schlumpf »

Andreas, willkommen hier im Forum! Dein Projekt klingt gut - ist aber wahrscheinlich nicht allzu schnell zu realisieren. Aber bei so etwas lässt man sich Zeit. Ggf. eine aktuelle Speedy zwischenschieben. :D
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
AlexH
Beiträge: 992
Registriert: 03 Jul 2006, 20:21
Wohnort: Niederbayern
Interessen: Uhren, Autos, alles was sonst Spaß macht!
Tätigkeit: bauender Ingenieur

Re: Omega Speedmaster Cal. 321

Beitrag von AlexH »

Wurde ich auch sagen. Aktuelle speedy kaufen und nach her alten Ausschau halten. Ne Aktuelle wird man immer los, dann hat man auch Budget für die alte.
Gruss Alex
Männer, die Uhren an Nato-Straps tragen, haben vor überhaupt nix Angst.
Die kennen das Wort gar nicht.

c by Grantler
Schöpfer
Beiträge: 4
Registriert: 21 Dez 2013, 18:58

Re: Omega Speedmaster Cal. 321

Beitrag von Schöpfer »

Hallo zusammen

Erst mal wünsch ich euch Allen " Ein gutes neues Jahr"

Im Internet habe ich eine Uhr gefunden ( Chrono24 ) und hätte gerne eure Meinung dazu.
Die Uhr sieht zwar sehr gebraucht aus, Zifferblatt müsste gewechselt oder zumindest restauriert werden.
Vom Uhrwerk habe ich noch kein Foto, der Verkäufer wir mir noch eins zukommen lassen.

Ich versuch mal ein paar Bilder reinzustellen.
http://i1334.photobucket.com/albums/w64 ... 4d8970.jpg
http://i1334.photobucket.com/albums/w64 ... fc1eed.jpg

Also was meint Ihr? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Andreas
Benutzeravatar
tiwa
Beiträge: 377
Registriert: 24 Dez 2008, 20:57

Re: Omega Speedmaster Cal. 321

Beitrag von tiwa »

Hallo,

ich bin zwar nicht der große Speedy-Guru, aber diese Zeiger in Kombination mit diesem Zifferblatt wären (für mich) ein echtes no-go.
Da drängt sich - für mich - der starke Verdacht auf, dass da noch mehr gebastelt wurde.
Man darf nicht nur keine Ideen haben, sondern muss auch unfähig sein sie umzusetzen!
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Omega Speedmaster Cal. 321

Beitrag von Classic-Chrono »

Zeiger und Zifferblatt gehen gar nicht, und in Kombination schon überhaupt nicht.

321 Speedies sind keine besondere Rarität, das Angebot ist gross und es gibt immer noch schöne und bezahlbare Stücke (solange mal keine Uhr von vor 1960 haben muss)

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Omega Speedmaster Cal. 321

Beitrag von schlumpf »

Das Gehäuse sieht auch nicht so ganz unpoliert aus. Ich würde weitersuchen.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Schöpfer
Beiträge: 4
Registriert: 21 Dez 2013, 18:58

Re: Omega Speedmaster Cal. 321

Beitrag von Schöpfer »

Guten Abend

Erst mal ein grosses Danke für eure Ratschläge und Tips :thumbsup: :thumbsup:
Ich glaube das Ihr recht habt und ich mir wirklich Zeit lasse mit der alten Omega Cal 321. Aber der Tag wird kommen.

Da ich nächste Woche Geburtstag habe und ich ja ein Geschenk für mich brauche, kaufte ich mir gestern von einem sehr netten Uhrensammler, eine Omega Speedmaster Cal. 9300 :yahoo: :yahoo: :yahoo:
Am Freitag darf ich sie persönlich abholen und ich freu mich wie ein kleines Kind.....

Sobald ich sie hab, werd ich mal Fotos reinstellen

Nochmals ein herzliches Dankeschön an euch, Ihr seit ne tolle Truppe :thumbsup: :thumbsup:

Gruss Andreas
Antworten