Tudor 7928 - irgend etwas original?

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Benutzeravatar
tiwa
Beiträge: 377
Registriert: 24 Dez 2008, 20:57

Tudor 7928 - irgend etwas original?

Beitrag von tiwa »

Hallo,
mir ist folgende Tudor Submariner untergekommen, die ziemlich kurios ist:

1) Gehäuse Nr. 72x.xxx ca 1969, ETA 2824-2 ab ca 1980
2) gab es überhaupt welche mit Datum? (wenn ja müsste sie doch Oysterdate heissen)
3) warum fakt man überhaupt ZB mit Datumsfenster, wenn das doch das Auffälligste ist?
4) sind möglicherweise manche Teile doch original (Gehäuse, Krone, ..?)

Bitte um zahlreiches "Wissen" und Meinungen.

Hier die Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Man darf nicht nur keine Ideen haben, sondern muss auch unfähig sein sie umzusetzen!
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Tudor 7928 - irgend etwas original?

Beitrag von Classic-Chrono »

Ein ganz normales Tudor Fake.
Allerdings eines der gehobenen Qualitätsklasse, wobei es ohne Datum natürlich deutlich hübscher wäre.
Ideal für alle Tätigkeiten, bei denen man zwar eine hübsche Uhr tragen - aber keinen teuren Schaden riskieren will (Gartenarbeit, Autoschrauben, Urlaub etc.)
Das ETA, übrigens noch ein Echtes und keiner der heute üblichen Chinanachbauten, ist robust und jeder Uhrmacher kann es kostengünstig warten.
Die Krone kommt mir auch Original vor, man hat solche Fakes gerne mit Originalkronen und auch Lünetteneinlagen gepimpt.
Deine Lünetteneinlage ist aber typisch für ein Fake aus dieser Zeit, was man an der Perle leicht erkennen kann.

Jochen
Benutzeravatar
tiwa
Beiträge: 377
Registriert: 24 Dez 2008, 20:57

Re: Tudor 7928 - irgend etwas original?

Beitrag von tiwa »

Classic-Chrono hat geschrieben: Ideal für alle Tätigkeiten, bei denen man zwar eine hübsche Uhr tragen - aber keinen teuren Schaden riskieren will (Gartenarbeit, Autoschrauben, Urlaub etc.)
Jochen
Danke, so ähnlich habe ich es mir auch gedacht!
Man darf nicht nur keine Ideen haben, sondern muss auch unfähig sein sie umzusetzen!
Antworten