Ungefährer Wert Breitling Cosmonaute 809 AOPA

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
5 Hertz
Beiträge: 328
Registriert: 23 Jun 2009, 05:36
Wohnort: Berlin

Re: Ungefährer Wert Breitling Cosmonaute 809 AOPA

Beitrag von 5 Hertz »

Schaun mer mal, vielleicht bekommen wir ja noch eine überzeugende Erklärung! Ich tippe der Tatort war so spannend, weshalb die "wahre Cossi-Comunity" den Schnapper ihres Lebens hat sausen lassen. :mrgreen:

Alex
Fleurier
Beiträge: 90
Registriert: 23 Nov 2013, 02:04

Re: Ungefährer Wert Breitling Cosmonaute 809 AOPA

Beitrag von Fleurier »

alfons66 hat geschrieben:Du hast eine der allerersten und seltensten Cosmonaute, die es je gab aus dem April 1962, hunderprozentig echt und original in jedem Detail, mit der übergroßen Perlenlünette. Diese Uhren sind extrem selten, eine der größten Breitlingraritäten überhaupt.

Ich biete Dir sofort 5000,- Euro dafür im Händlereinkauf ohne Revision, wenn Du sie verkaufen willst.

Beim Verkauf mit neuer Wartung und Händlergarantie ist diese Uhr mindestens 8000,- bis 14000,- Euro wert, je nachdem, wieviel Geduld Du hast.
5 Hertz hat geschrieben:Schaun mer mal, vielleicht bekommen wir ja noch eine überzeugende Erklärung!
Die Erklärung: Keine PayPal-Zahlung möglich ! :( :mrgreen:
Auktionsergebnis genau = EUR 2.727,88. Na und ? ; alfons66 hat anscheinend nicht mitgeboten (oder er hat sie eben "geschenkt" gekriegt), auch möglich.
Wie kann man sich nur so eine "Gelegenheit" entgehen lassen ? Ich mir, wie viele Andere auch. :mrgreen:

Grüße Mike
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Ungefährer Wert Breitling Cosmonaute 809 AOPA

Beitrag von Alex1974 »

ossikonsum hat geschrieben:...da waren wohl alle Breitlingkenner beim Abendessen :mrgreen: , 2.7K für die seltenste Cossi aller Zeiten, dann für 5K an Anton verkaufen, den Gutschein für lebenslanges Füsseküssen im Fetischforum verkaufen - was für ein Deal :whistling: ...
Cheers, Stefan
Da kann man mal sehen welchen "Wert" eine Aussage vom sogenannten "Experten" hat. Solch Geschichtenerzaehler gehoeren in die Tonne geklopft !
Immerhin, Gratulation an den Verkaeufer. 2700 Euro fuer die alte Breitling mit angeklebter Spinne geht schon in Ordnung :mrgreen:
Gruss,
Alexander
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Ungefährer Wert Breitling Cosmonaute 809 AOPA

Beitrag von mart »

ossikonsum hat geschrieben:...den Gutschein für lebenslanges Füsseküssen im Fetischforum verkaufen - was für ein Deal :whistling: ...
Niemals... nur die Bilder davon werden verkauft! :rofl:

Na, da lag ich doch gar nicht so schlecht mit meiner Schätzung zum Verkaufspreis.
Ich hätte max. 2500 Euro ausgegeben, da m.E. das Zifferblatt, insbesonder der äussere Ring, gemacht werde müsste.
Eine Revision des Werks wäre glaub auch angebracht.
Ausserdem muss die Spinne aufgeppelt werden! :tongueout:

Aber genug gelästert... nun wissen wir, dass der echte Marktpreis deutlich unter dem dem liegt, was so angeboten wird. :wink:
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Re: Ungefährer Wert Breitling Cosmonaute 809 AOPA

Beitrag von Albert H. Potter »

Hat Trautmann überhaupt noch solche Spinnen oder muß die Uhr dafür ins Stammwerk?
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Ungefährer Wert Breitling Cosmonaute 809 AOPA

Beitrag von Red hot chili »

Man hätte halt die Geschichte um diese Uhr viel mehr ausbauen müssen.
Vielleicht in die Richtung „die Original Uhr von Spiderman“, oder so ähnlich.

Vielleicht hat aber auch Arachnophobie dazu geführt, das der Preis letztendlich nicht den Erwartungen entsprach.
Wer weiß das schon so genau ;-)
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Ungefährer Wert Breitling Cosmonaute 809 AOPA

Beitrag von mart »

Albert H. Potter hat geschrieben:Hat Trautmann überhaupt noch solche Spinnen oder muß die Uhr dafür ins Stammwerk?
Die dargebotene Spinne ist ein besonders seltenes Exemplar aus der Gattung der Reiskornlünetten-Achtbeiner.
Ich plädiere für ein liebevolles Aufpeppeln! Eine Revision bei Breitling hätte nur zur Folge, dass sie - Aufgrund nicht existierender Originalteile und für viel Geld - durch eine neuere Montbrillant- oder Superocean-Spinne ersetzt würde. Für den Vintage-Fan ein klares NoGo!
Timo_K44
Beiträge: 1
Registriert: 11 Nov 2014, 18:10

Re: Ungefährer Wert Breitling Cosmonaute 809 AOPA

Beitrag von Timo_K44 »

Leute, ich habe mich extra hier angemeldet, um mich bei Euch zu bedanken. Ich bedanke mich sehr, dafür, daß Ihr diese wunderschöne extrem seltene Cosmonaute mit der überstehenden Perlenlünette so runter gemacht habt. Ihr habt die Kaufinteressenten in ebay so verunsichert, daß sich wohl niemand mehr getraut hat, einen korrekten Preis für dieses seltene Stück zu bieten. So hatte ich das unverschämte Glück, diese Rarität für weniger als 2800,- Euro zu kaufen.

Da ich in der Nähe von Aachen wohne, bin ich letzte Woche persönlich bei Herrn Michael M. vorbeigefahren und habe ihm diese Uhr zum Kauf angeboten. Ich wurde sehr herzlich und freudig von Michael empfangen und nach ein wenig Verhandlung war er einverstanden und bezahlte mir ohne Probleme sofort nicht 5000,- Euro, sondern 6000,- Euro für das schöne Stück Uhrengeschichte. So schnell habe ich mein Geld noch nie verdient. Ich habe sofort eine schöne Ebel Uhr für meine Frau zu Weihnachten gekauft und eine Reise über Silvester nach Budapest gebucht, und hatte noch genug Geld übrig für ein schönes Abendessen mit meiner Tochter.
Und das ganze kostet mich dank des schnellen Gewinns mit Eurer Hilfe keinen Pfennig.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
minutenrohr
Beiträge: 460
Registriert: 30 Mär 2009, 20:01

Re: Ungefährer Wert Breitling Cosmonaute 809 AOPA

Beitrag von minutenrohr »

Gern geschehen. Ich würde aber grundsätzlich dazu raten, ein eigenes Forum zu gründen, um dort ausschliesslich Sie, Ihre Tochter, den lieben Michael und all die anderen, die diesen Stuss glauben, schreiben zu lassen.
Grüsse - H.-U.
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Ungefährer Wert Breitling Cosmonaute 809 AOPA

Beitrag von lottemann »

minutenrohr hat geschrieben:Gern geschehen. Ich würde aber grundsätzlich dazu raten, ein eigenes Forum zu gründen, um dort ausschliesslich Sie, Ihre Tochter, den lieben Michael und all die anderen, die diesen Stuss glauben, schreiben zu lassen.
Das gibts doch schon :whistling:


:rofl: :rofl: :rofl:
ossikonsum
Beiträge: 143
Registriert: 22 Feb 2006, 21:53
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ungefährer Wert Breitling Cosmonaute 809 AOPA

Beitrag von ossikonsum »

Timo, hoffentlich hast Du auch gelesen, dass Du bis zum Ende des Lebens die Füsse geküsst bekommst. Ach falsch, dass war ja der Alfons, der mich damit bedroht hat, nicht der Erleuchtete... :whistling:

Aber trotzdem mysteriös, dass der Micha exakt dasselbe gezahlt hat, was der Alfons geboten hat, Zufälle gibt's, ts, ts, ts..., aber Experten wissen halt genau, was so eine Rarität wert ist. Ich küsse mir dann halt mal selber die Füsse.

Cheers,
Stefan
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Ungefährer Wert Breitling Cosmonaute 809 AOPA

Beitrag von mart »

Ich danke Timo_k44 für seinen gehaltvollen Beitrag... eine tolle Sache...

Interessant, dass sich die echten grossen Sammler haben auch durch den Thread verunsichern lassen. Und nicht zumindest zwei sich dort auf den echten Marktpreis hin überboten haben.
Meines Erachtens auch ein wertvoller Hinweis für die internationale Popularität von watchtime.ch. Sammler aus aller Welt müssen hier mitlesen und -trotz Sprachhürde- verunsichert worden sein... anders kann ich mir den Preis auf der internationalen Plattform Ebay nicht erklären.

Bullshit-Modus aus...
Ich finde den Beitrag merkwürdig und irgendwie peinlich, selbst wenn die Summe des angeblichen Wiederverkaufs stimmen würde.
Als Käufer würde ich mich freuen und fertig... Kommentieren? Wieso? Würde nur die Aussicht auf noch so ein Schnäppchen schmälern.
Marktsicht: Es ist höchst unwahrscheinlich, dass sich erfahrene (internationale) Sammler beim Bieten auf einer (internationalen) Plattform durch "Gewäsch" verunsichern lassen.
Im Grossen und Ganzen hat Ebay und das Internet nämlich zwei Dinge gebracht:
1) Aufgrund der breiten potentiellen Kundenfront eine Annährung an den echten Marktpreis und damit auch Hilfe "Mondpreise" zu offenbaren (Segen)
2) Eine stark reduzierte Chance auf echte Sammler-Schnäppchen, da sich nun fast alle vor Verkauf online informieren (Fluch)

Meine 2 Cent: In diesem Zustand ist die Uhr nicht mehr wert!

Gruss,
Mart
(Kein Sammler, aber Besitzer einer 1966/67er Cosmonaute im Zustand Note 1)
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Ungefährer Wert Breitling Cosmonaute 809 AOPA

Beitrag von Quadrilette172 »

Einfach nur noch grottenlangweilig und öde, das ganze Getue........... :?


Irgendwie zum Bild
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Ungefährer Wert Breitling Cosmonaute 809 AOPA

Beitrag von Classic-Chrono »

Manche merken einfach vor lauter Dummheit nicht wie bescheuert sie sind.

Jochen
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ungefährer Wert Breitling Cosmonaute 809 AOPA

Beitrag von jeannie »

Quadrilette172 hat geschrieben:Einfach nur noch grottenlangweilig und öde, das ganze Getue........... :?
Um was geht es überhaupt? :whistling:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Antworten