Suche: Steve Mcqueen Uhr 1963

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Spike
Beiträge: 12
Registriert: 06 Nov 2008, 21:44

Suche: Steve Mcqueen Uhr 1963

Beitrag von Spike »

Hallo zusammen,

ich suche die Uhr von Steve McQueen (ca. 1963) die er auf diesem Bild trägt:
*** Edit Modi: 3.543px × 2.382px, 1.280,43 KB, gelöscht, siehe Regeln zum Einstellen von Bildern. ***
Bild


Es sieht nicht nach einer seinen beiden Rolex aus (also keine Submariner oder Explorer).

Kann sie jemand identifizieren?

Viele Grüße
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Suche: Steve Mcqueen Uhr 1963

Beitrag von u2112 »

Schau mal hier:

http://www.hodinkee.com/blog/2011/11/28 ... -othe.html

Hanhart Chronograph Ref. 417.

Gruß,
Christian
Spike
Beiträge: 12
Registriert: 06 Nov 2008, 21:44

Re: Suche: Steve Mcqueen Uhr 1963

Beitrag von Spike »

Wahnsinn, das ging schnell. Vielen Dank :)

Viele Grüße
praezis
Beiträge: 26
Registriert: 01 Feb 2014, 15:25

Re: Suche: Steve Mcqueen Uhr 1963

Beitrag von praezis »

Hanhart 417 ES um genau zu sein :whistling:

Gruß,
Frank
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Suche: Steve Mcqueen Uhr 1963

Beitrag von Classic-Chrono »

Die Uhr ging mit ihm durch dick und dünn :-)

Bild

Bild

Bild

Leider ist die ES (Die Version aus Edelstahl, die "normale" 417 ist leider nur aus vernickeltem Messing) sehr selten und inzwischen auch recht teuer.
Aber es lohnt sich, eine meiner absoluten Lieblingsuhren :-)

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: Suche: Steve Mcqueen Uhr 1963

Beitrag von hart-metall »

Classic-Chrono hat geschrieben: Leider ist die ES (Die Version aus Edelstahl, die "normale" 417 ist leider nur aus vernickeltem Messing) sehr selten und inzwischen auch recht teuer.
Dank Dir für die Infos, Jochen!
Classic-Chrono hat geschrieben: Aber es lohnt sich, eine meiner absoluten Lieblingsuhren :-)
Wäre ich auf Basis Deines Namens und Deines Avatars nie drauf gekommen...

:whistling:
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Suche: Steve Mcqueen Uhr 1963

Beitrag von Classic-Chrono »

Wobei mein Avatar keine Hanhart sondern meine wirklich absolute Lieblingsuhr zeigt:

Bild

Auf Platz 2 ist die Longines:

Bild

Und die Hanhart belegt leider nur Platz 3 ;-)

Bild

Wobei natürlich alle 3 Uhren Interpretationen dreier Hersteller des selben Themas sind...

Und hier noch mal ein Lineup, da ist dan auch noch das älteste Modell, die Chrono Avia mit dabei.

Bild

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Suche: Steve Mcqueen Uhr 1963

Beitrag von o.v.e »

Nachdem Jochen uns alle mal wieder neidisch gemacht hat, hier ein Artikel zu einer bezahlbaren Uhr, die Steve McQueen in "Bullit" getragen hat:

http://wornandwound.com/2014/08/15/affo ... tt-benrus/

Wobei mir es die "Militärausführung" auch angetan hat - wahlweise von Benrus oder Hamilton erhältlich.
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Suche: Steve Mcqueen Uhr 1963

Beitrag von Classic-Chrono »

Und natürlich gab es da noch eine McQueen Uhr, hier mal ein eher selteneres Bild, das aber auch am Set aufgenommen wurde.

Bild

Ich weiss nicht wie oft ich diese Uhr probeweise am Arm hatte und dann doch nicht gekauft habe.
Auf Bildern wunderschön, an meinem Arm leider ein nur klobiger Eisenhaufen :-(

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Suche: Steve Mcqueen Uhr 1963

Beitrag von o.v.e »

Genau. Bei Herrn Mantei lag mal eine, zerlegt, auf der Werkbank. Das Gehäuse ist abnorm groß. Braucht man nicht.
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Antworten