Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und weiss auch nicht so recht ob es erlaubt ist solch ein Thread zu erstellen.
(Falls nicht bitte umgliedern oder löschen)
Ich bin auf der Suche nach einer schönen alten Movado (Sub Sea steht auf der Rückseite).
(Ich hoffe Ihr könnt das Bild sehen )
Leider bin ich ein wenig irritiert, da ich viele Versionen auf Google gefunden habe.
Kann mir jemand etwas über diese Uhr (Geschichte) erzählen (welche Version ist richtig und auf was muss ich mich achten)?
*** Edit Modi: Satz wegen Regeln zum Uhrenmarkt gelöscht ***
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Zenith
*** Edit Modi: Wenn man BBCode ausschaltet, dann wirds nie was mit den Bildern, Häkchen wieder gelöscht. ***
Frage Movado Chrono Taucher
Re: Frage Movado Chrono Taucher
Hallo,
wie der Zufall so will: heute am Arm:
(zwischenzeitlich auch mit Armband versehen - trägt sich dann leichter)
Movado Cal. 95
Deckel "SUPER SUB-SEA Guarented 200m/600tf"
alte Werbung
Die Uhr auf deinem Foto ist Cal. 146 HP. Bei Cal 95 müsste bei 3 ein 60min Totalisator sein.
Ach ja, und als Besonderheit: der Chrono wird mit dem Drücker bei 4 gestartet und gestoppt und mit dem Drücker bei 2 zurückgestellt.
Baujahr müsste so ca 1965 sein
wie der Zufall so will: heute am Arm:
(zwischenzeitlich auch mit Armband versehen - trägt sich dann leichter)
Movado Cal. 95
Deckel "SUPER SUB-SEA Guarented 200m/600tf"
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Die Uhr auf deinem Foto ist Cal. 146 HP. Bei Cal 95 müsste bei 3 ein 60min Totalisator sein.
Ach ja, und als Besonderheit: der Chrono wird mit dem Drücker bei 4 gestartet und gestoppt und mit dem Drücker bei 2 zurückgestellt.
Baujahr müsste so ca 1965 sein
Man darf nicht nur keine Ideen haben, sondern muss auch unfähig sein sie umzusetzen!
- minutenrohr
- Beiträge: 460
- Registriert: 30 Mär 2009, 20:01
Re: Frage Movado Chrono Taucher
...die zuoberst abgebildete Uhr ist schon OK. Solche haben das Zenith-Kaliber 146 HP mit 30-Minuten-Zähler und sind neuere Versionen der TIWA-UR-Super-Sub-Sea.
Robust und formschön, etwas leichter zu finden (zumal bei der frühen Version gern die Füsschen des Zifferblatts brechen (=aufgeklebtes Blatt) und die Blätter oft restauriert sind, wodurch automatisch die Hälfte des Angebots uninteressant ist) und herkömmlich zu bedienen, nicht wie das Movado M 95 mit oben-unten-verkehrter Chronofunktion.
Dann gibt es noch die "Datron" (Zenith Automatikwerk, Schnellschwinger, Datum) und zuletzt auch noch Zenith-signierte Handaufzugsversionen mit per zusätzlicher Krone (bei 10 Uhr) verstellbarer Skala unter dem Uhrglas.
Also ziemlich viele - am besten, man googelt und liest nach. Zenith und Movado waren damals verbandelt.
Robust und formschön, etwas leichter zu finden (zumal bei der frühen Version gern die Füsschen des Zifferblatts brechen (=aufgeklebtes Blatt) und die Blätter oft restauriert sind, wodurch automatisch die Hälfte des Angebots uninteressant ist) und herkömmlich zu bedienen, nicht wie das Movado M 95 mit oben-unten-verkehrter Chronofunktion.
Dann gibt es noch die "Datron" (Zenith Automatikwerk, Schnellschwinger, Datum) und zuletzt auch noch Zenith-signierte Handaufzugsversionen mit per zusätzlicher Krone (bei 10 Uhr) verstellbarer Skala unter dem Uhrglas.
Also ziemlich viele - am besten, man googelt und liest nach. Zenith und Movado waren damals verbandelt.
Grüsse - H.-U.