Berg Parat

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
tok
Beiträge: 34
Registriert: 19 Jan 2015, 13:48

Berg Parat

Beitrag von tok »

Eine weitere Familienschatzausgrabung. Das Ührchen läuft sehr brav; das Werk ist laut Uhrmacher ein AS 1012. Der Zustand ist allerdings übel. Einschmelzen?

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: Berg Parat

Beitrag von BSBV »

....tja, was macht man mit dieser schönen, leider zu kleinen, Damenuhr ?
Verkaufen ? Mehr als den Goldwert wirst Du eher nicht bekommen. Einschmelzen ? Eigentlich zu schade dafür.

Ich habe seit Jahren eine Christin Kasper bei mir rumliegen. Ich bringe es nicht fertig die Uhr in die Schmelze zu geben.

Edit: Name der Uhr ins Richtige verbessert.
Zuletzt geändert von BSBV am 16 Mär 2015, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Bernd
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Berg Parat

Beitrag von Stiefkind »

BSBV hat geschrieben:....tja, was macht man mit dieser schönen, leider zu kleinen, Damenuhr ?
Verkaufen ? Mehr als den Goldwert wirst Du eher nicht bekommen. Einschmelzen ? Eigentlich zu schade dafür.

Ich habe seit Jahren eine Christin Casper bei mir rumliegen. Ich bringe es nicht fertig die Uhr in die Schmelze zu geben.
Casper oder Kasper?

Läuft die noch?
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: Berg Parat

Beitrag von BSBV »

....sorry, mit K natürlich. Verdammtes T9. :wink:
Ja, die kleine CK läuft. Hat sogar ein Wertgutachten.
Gruß

Bernd
Benutzeravatar
_Christoph
Beiträge: 900
Registriert: 17 Feb 2006, 11:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Berg Parat

Beitrag von _Christoph »

tok hat geschrieben:Eine weitere Familienschatzausgrabung. Das Ührchen läuft sehr brav; das Werk ist laut Uhrmacher ein AS 1012. Der Zustand ist allerdings übel. Einschmelzen?
Für den Gegenwert einer Tankfüllung eine 50 Jahre altes Familienerbstück vernichten? Brauchst Du so dringend Geld?
Das große Uhrwerkearchiv unter http://www.uhrwerksarchiv.de
uhrwerksarchiv auf Facebook
tok
Beiträge: 34
Registriert: 19 Jan 2015, 13:48

Re: Berg Parat

Beitrag von tok »

Man könnte statt mit einer Tankfüllung natürlich auch mit Büchern für studierende Kinder rechnen, aber nein – so dringend ist der Geldbedarf nicht. Und im Gegensatz zu anderen Erbstücken beanspruchen Armbanduhren wenigstens keinen Platz. Ich hätte aber einen Regulator anzubieten. ;-)
Antworten