Erfolg am Dhaulagiri

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11886
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Erfolg am Dhaulagiri

Beitrag von schlumpf »

Und wenn man dann noch beim Recherchieren durch eine solche Begegnung belohnt wird, ist das sensationell! Vielen Dank für die Informationen und schön zu hören, dass nebenden üblichen 'Verdächtigen' auch mal andere Uhrenmarken Expeditionen mitgemacht haben.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21918
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Erfolg am Dhaulagiri

Beitrag von cool runnings »

Schöne Geschichte. Danke fürs teilen.
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Erfolg am Dhaulagiri

Beitrag von alinghi74 »

Es freut mich, dass euch die Geschichte auch gefällt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass sich da in der ersten Aufregung noch zwei Fehler eingeschlichen haben.

1. Es muss sich um die Referenz 5601 003 handeln :oops: (Hatte kein Werkzeug dabei... :mrgreen: )
2. Der Dhaulagiri war gemäss Wikipedia der vorletzte noch nicht bestiegene Achttausender. Andernorts wars der letzte. Hauptsache bestiegen... :whistling:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19655
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Erfolg am Dhaulagiri

Beitrag von jeannie »

alinghi74 hat geschrieben: Hauptsache bestiegen... :whistling:
Das ist wieder mal eine Steilvorlage. :mrgreen: :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Erfolg am Dhaulagiri

Beitrag von archimagirus »

Tolle Geschichte :thumbsup:
Danke für's teilen und die Recherche.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: Erfolg am Dhaulagiri

Beitrag von Knall »

Glück gehabt, dass ich auch mal bei den Vintage Modelle reingeschaut habe :thumbsup:
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
Benutzeravatar
paimei
Beiträge: 522
Registriert: 07 Aug 2007, 18:07
Wohnort: Kt. ZH

Re: Erfolg am Dhaulagiri

Beitrag von paimei »

Coole Story! Und der gute Mann sieht ja noch richtig rüstig aus - wenn man bedenkt dass die Tour auch schon wieder 55 jahre her ist. Alle Achtung!
Hat der Autor was mit dem gleichnamigen Sportgeschäft zu tun?

cheers, kai
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Erfolg am Dhaulagiri

Beitrag von alinghi74 »

paimei hat geschrieben:Hat der Autor was mit dem gleichnamigen Sportgeschäft zu tun?
Der Autor nicht. :wink: Aber der Herr Eiselin ist der Begründer der gleichnamigen Geschäfte.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
paimei
Beiträge: 522
Registriert: 07 Aug 2007, 18:07
Wohnort: Kt. ZH

Re: Erfolg am Dhaulagiri

Beitrag von paimei »

So beginnt Max Eiselins Buch „Erfolg am Dhaulagiri“
:whistling: :mrgreen:

Thx und cool - da kauf ich immer mal Tourenski... Schön, wenn man jetzt auch noch ein "Gesicht" dabei vor Augen hat.

cheers, k
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Erfolg am Dhaulagiri

Beitrag von alinghi74 »

Ach diesr Autor... :mrgreen:

In der Filliale Luzern? Er hat mir erzählt, dass er noch ca. 80% im Geschäft arbeitet. Da könntest du ihm also durchaus mal begegnen.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Erfolg am Dhaulagiri

Beitrag von Dan321 »

Coole Geschichte! :D

Vor ein paar Jahren sind die inzwischen uralten Erstbesteiger noch einmal losgezogen, um den Ausgangspunkt der Erstbesteigung zu erreichen. Davon gibt es einen guten Dokumentarfilm, den ich empfehlen kann.

Gruss Daniel
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Erfolg am Dhaulagiri

Beitrag von alinghi74 »

Dan321 hat geschrieben:...Davon gibt es einen guten Dokumentarfilm, den ich empfehlen kann.
Das ist ein guter Hinweis Daniel! Der ist wirklich sehr zu empfehlen.

Hier der Link:

http://www.srf.ch/sendungen/dok/abenteu ... a-pioniere
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Erfolg am Dhaulagiri

Beitrag von Dan321 »

Den muss ich mir auch noch reinziehen. :D

Ich habe jedoch diesen Dok gemeint: http://www.srf.ch/play/tv/dok/video/gip ... 31f037c0ba

Gruss Daniel
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Erfolg am Dhaulagiri

Beitrag von maxbill »

Gerade auf 3sat:

Abenteuer Dhaulagiri
http://www.3sat.de/programm/?viewlong&d=20160503#2408
:wink:
Antworten