Omega Kaliber 600, 14 K, 1706.....

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Mark II
Beiträge: 2
Registriert: 29 Okt 2015, 17:48

Omega Kaliber 600, 14 K, 1706.....

Beitrag von Mark II »

Hallo liebe Forumsmitglieder und Uhrenliebhaber,

ich bin Neuling, bzw. habe ich durch eine Erbschaft verschiedene Uhren bekommen u.a.
eine sehr schöne Omega Taschenuhr (Frackuhr) mit Kette, die ich nachfolgend kurz vorstellen möchte:

Die Uhr hatte ich kürzlich bei einem autorisiertem Händler, der dortige Uhrmacher öffnete die Uhr.
Innen im Deckel steht: 14 K, die Seriennummer beginnt mit 1706 und das Kaliber ist 600.
Leider war der Seniorchef nicht im Laden, so dass ich nichts genaueres über das schöne Stück in Erfahrung bringen konnte.

Heute vermute ich, dass diese Seriennummer - die Sereiennummer des Uhrwerks ist und das diese Seriennummer aus dem Jahr 1960 stammen muß - ebenfalls müßte die Kalibernummer in das Jahr 1960 falllen. Ebenfalls vermute ich, das es sich um ein relativ seltenes Modell handelt - dass sich von den weiteren/späteren Modellen ab 1961 unterscheidet.
Ich vermute auch, dass es sich um De Ville Modell handelt (da spätere De Ville Modelle auch diese Form des Bügels für die Kette haben.

Meine Fragen sind: Wie heißt dieses Modell und was für eine Art Uhr ist das? Taschenuhr oder Frackuhr....
Noch eine Frage hätte ich zu den "Steinen" bzw. zu deren Anzahl: Wieviele sind es und von welcher Beschaffenheit/Art sind diese? Weiterhin bitte ich um Bestätigung oder ggf. Änderung zu meinen obigen Vermutungen.

Vielen herzlichen Dank sage ich im Voraus!

Bilder würde ich gerne anhängen - kann aber bisher derartige eine deratige Funktion nicht ausmachen....
Mark II
Beiträge: 2
Registriert: 29 Okt 2015, 17:48

Re: Omega Kaliber 600, 14 K, 1706.....

Beitrag von Mark II »

Sorry, - ohne Bilder ist das echt schlecht!

Also die Omega hat Handaufzug, Sekundenzeiger (keine Datumsanzeige). Das Ziffernblatt ist champgnerfarben und im Gegnsatz zu den nachfolgenden Modellen keine "Typenbezeichnung".

Frage: Muß ich zum Bilderhochladen ein besonderes Programm installieren?

Gruß
Mark II
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5135
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Omega Kaliber 600, 14 K, 1706.....

Beitrag von o.v.e »

Moin Mark,
hier steht alles zum Thema Bilder. Hochladen kann man hier nichts, Du musst Dir einen Bilder-Hoster suchen und dann "img-tags" benutzen.
Gruß,
Olof
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=17&t=1364
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Antworten