Talking Business with Seiko

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Talking Business with Seiko

Beitrag von o.v.e »

Inspiriert durch eine Bekannte, die eine schöne vintage Grand Seiko erspäht hatte, musste ich ja auch mal wieder die ebay Suche bemühen. Heraus kam eine Seiko, beworben mit: "équivalent Grand SEIKO - GS", angeboten in Frankreich, mit frischer Revision - ein Modell "Business-A". Ich habe ein bisschen rumgeforscht und dies gefunden:

https://www.reddit.com/r/Watches/commen ... 967_seiko/
The "Business-A" watches were higher-end watches for the up-and-coming salaryman in 60s Japan, powered by a highly-jeweled automatic and hand-winding movement... The movement was definitely a step up from the bulk of Seiko's low and mid-range watches, with serious functional jeweling including jewels top and bottom for the mainspring arbor.
Aha. Naja, da habe ich mal mitgeboten, geendet ist das ganze erst am Mittwoch, und die Uhr ist demzufolge noch nicht da. Weich gemacht hat mich vor allem der gebürstete Rahmen um das Datumsfenster:

Bild

Weil ich ja nun schon mal dabei war, habe ich dann auch noch kurz mit einem Italiener verhandelt und diese gekauft - sie ist heute angekommen.
Bild

Schöner Zustand, wie meist bei italienischen Uhren. Zu den inneren Werten kann ich aber noch nichts sagen. :D
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Talking Business with Seiko

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Cool! :thumbsup:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Talking Business with Seiko

Beitrag von kochsmichel »

Jetzt erst gesehen. Sehr schöne Uhr! Glückwunsch :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Talking Business with Seiko

Beitrag von ChronoCop »

Hallo Ihr beiden, Charlie und Ahmed, :D bitte auch die zweite nach Empfang ablichten. Tolle Uhren, mit dem 8305 oder 8306 Kaliber, das nicht per Magic Lever aufgezogen wird.

Bei mir steckt er in diesem Modell:
Bild

Dank
Brane
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Talking Business with Seiko

Beitrag von o.v.e »

Vielen Dank. :D
In beiden steckt ein Seiko 8346. Das Spangenarmband habe ich erstmal abgenommen - es ist schon recht plünnig, mit Tissot-Qualität jedenfalls nicht vergleichbar.Außerdem ist es wohl urprünglich für einen 19mm Anstoß und wurde hier etwas zwischen die 18mm Anstöße gewürgt. Macht nix - ich trage gerne Leder...
Bilder... ich muss selbst noch Bilder machen. :?
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Talking Business with Seiko

Beitrag von o.v.e »

Bild
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Talking Business with Seiko

Beitrag von Wolke »

o.v.e hat geschrieben:Bild
Auch eben erst erspäht! Gefällt mir sehr gut, Lederband passt! Sehr schön! :thumbsup:
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Talking Business with Seiko

Beitrag von ChronoCop »

Prächtig!
Antworten