Neues Armband für meine Omega

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
esthetical
Beiträge: 5
Registriert: 22 Nov 2015, 18:36

Neues Armband für meine Omega

Beitrag von esthetical »

Hallo zäme
Mir wurde eine schöne, goldene Omega Constellation von 1976 geschenkt. Das Metallarmband ist golden, aber weder 18k Gold noch vergoldet, zudem nicht original (auch nicht von Omega). Gefallen würde es mir sehr gut, nur ist leider die goldene Farbe des Metallarmbands stellenweise weggekratzt und etwas abgegriffen.
Nun habe ich die Uhr direkt beim Hauptsitz von Omega in die Revision geschickt, mit dem Wunsch nach einer Offerte für ein goldenes Armband - egal ob vergoldet oder 18k. Da mein Modell aber 1976 mit einem schwarzen Krokodilleder verkauft wurde, weigert sich Omega, mir ein anderes als das lederne Armband zu verkaufen... :roll:
Ich bin nun in einigen Uhren- & Schmuckgeschäften in Bern und Biel Armbänder suchen gegangen, leider ohne Erfolg. Auch die Suche im Internet war nicht erfolgreich.
Habt ihr mir einen Tip, wo ich suchen könnte? Ich würde dafür auch einen Ausflug nach z.B. Zürich auf mich nehmen.
Ein grosses Merci im Voraus! :thumbsup:
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13498
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neues Armband für meine Omega

Beitrag von Paulchen »

H-P
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Neues Armband für meine Omega

Beitrag von indiana »

esthetical hat geschrieben:Hallo zäme
Mir wurde eine schöne, goldene Omega Constellation von 1976 geschenkt. Das Metallarmband ist golden, aber weder 18k Gold noch vergoldet, zudem nicht original (auch nicht von Omega). Gefallen würde es mir sehr gut, nur ist leider die goldene Farbe des Metallarmbands stellenweise weggekratzt und etwas abgegriffen.
Nun habe ich die Uhr direkt beim Hauptsitz von Omega in die Revision geschickt, mit dem Wunsch nach einer Offerte für ein goldenes Armband - egal ob vergoldet oder 18k. Da mein Modell aber 1976 mit einem schwarzen Krokodilleder verkauft wurde, weigert sich Omega, mir ein anderes als das lederne Armband zu verkaufen... :roll:
Ich bin nun in einigen Uhren- & Schmuckgeschäften in Bern und Biel Armbänder suchen gegangen, leider ohne Erfolg. Auch die Suche im Internet war nicht erfolgreich.
Habt ihr mir einen Tip, wo ich suchen könnte? Ich würde dafür auch einen Ausflug nach z.B. Zürich auf mich nehmen.
Ein grosses Merci im Voraus! :thumbsup:
:?:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23552
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neues Armband für meine Omega

Beitrag von MCG »

@estethical: Ein Bild würde helfen...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Neues Armband für meine Omega

Beitrag von indiana »

Sag ich doch. :mrgreen:
esthetical
Beiträge: 5
Registriert: 22 Nov 2015, 18:36

Re: Neues Armband für meine Omega

Beitrag von esthetical »

Lieber Paulchen
Vielen Dank für den Link! Sobald ich von meiner Uhr die Masse nehmen kann, werde ich dort nach etwas Passendem suchen!

@ Indiana: Danke für die aus einem Fragezeichen bestehende Antwort. Ganze Sätze oder wenigstens Ellipsen wären dem Verständnis Deiner Äusserung aber zuträglicher gewesen.

@ MCG: Leider ist die Uhr momentan - wie bereits gesagt - in der Revision, weshalb ich keine Fotos auf die Schnelle machen kann. Meine Frage war eigentlich eher allgemeiner Natur, aber wenn ihr mir bei meinem Modell gerade ganz konkret helfen könnt, wäre ich natürlich überaus dankbar! Ich hänge die Infos von der Omega-Website und die vom Omega-Service gemachte Foto von meiner Uhr mal an.
Hilft Dir das weiter, oder sind die Masse fürs Uhrenarmband notwendig? (Finde sie gerade nirgends online...)

https://www.dropbox.com/s/edyopbmwkl3tv ... 1.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/e01jas5q3lp2f ... 6.png?dl=0
https://www.dropbox.com/s/a6bzncojwgclf ... .jpeg?dl=0


Liebe Grüsse
esthetical
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Neues Armband für meine Omega

Beitrag von Wolke »

Hallo esthetical,
Warst Du in Bern bereits bei Zigerli & IFF? Die sind immer sehr hilfsbereit und könnten Dir eventuell etwas passendes bestellen. Sonst gibt es in der Altstadt von Bern noch zwei Uhrmacher in der Kramgasse. Der eine heisst Schär glaube ich und das andere Geschäft (gegenüber) Uhrsachen. Die könnten Dir eventuell auch weiterhelfen.
Ich persönlich würde bei Deiner Uhr jedoch das Lederband bevorzugen. Kannst Du Dich damit wirklich nicht anfreunden?
LG
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Neues Armband für meine Omega

Beitrag von walter »

Wolke hat geschrieben:Hallo esthetical,
Ich persönlich würde bei Deiner Uhr jedoch das Lederband bevorzugen. Kannst Du Dich damit wirklich nicht anfreunden?
LG
Fände ich auch für diese Uhr sehr passend. Eine schöne goldene Schließe dran und alles passt.
Sonst würde ich das Band nach Rückkehr der Uhr mal einem Juwelier/ Goldschmied zeigen. Vielleicht kann der es passend Rhodinieren ?
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
esthetical
Beiträge: 5
Registriert: 22 Nov 2015, 18:36

Re: Neues Armband für meine Omega

Beitrag von esthetical »

Vielen Dank für die interessanten Antworten, Wolke & walter!
Ich werde in zwei Wochen bei den genannten Geschäften in Bern vorstellig werden. Bis dahin sollte ich meine Uhr zurück haben.
Bei ofrei (erstgenannter Link) haben sie das für mein Modell genannte 1037er Band nicht mehr, ich konnte es ausser bei abgelaufenen Auktionen auch nirgends finden...
Zur Frage, ob ich nicht doch ein Lederarmband will: Ich besitze bereits 3 ähnliche Modelle mit schwarzem bzw. braunem Lederarmband, weshalb ich nun etwas Abwechslung will.
Antworten