Identifikation Movado HAU + Werk

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Identifikation Movado HAU + Werk

Beitrag von mart »

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Movado Herrenuhr liegen. Schick anzuschauen, gut in Schuss und mit 35mm Durchmesser bei meiner besseren Hälfte schon hoch im Kurs. :wink:
Meines Erachtens dürfte das 40er/50er Jahre sein. Für Eure Unterstützung bei der Identifikation/Einordungung des Modells und des Werks wäre ich dankbar.

Gesichtete Details:
- Gehäuse ist 40 Mikron vergoldet (gemäss Innenseite Deckel) und hat am Rand "0178" eingeschlagen
- Werk oben ist 4537 eingraviert
- Werk unter der Unruhe meine ich C251 zu lesen
-- habs mit meiner billigen Lupe nur schlecht lesen können; "C25x" oder auch "025x" ist relativ sicher

Danke für Eure Unterstützung!

Gruss,
Mart

Bild

Bild

Bild

Bild
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Identifikation Movado HAU + Werk

Beitrag von mart »

Danke für die Links.
Das 261 hatte ich auch schon im Auge.
Unter der Unruhe müsste dann C261 stehen. Sieht mir aber eher wie C251 aus... ein Königreich für eine bessere Lupe.
Roland Ranfft
Beiträge: 2625
Registriert: 06 Mär 2006, 01:25
Wohnort: 41844 Wegberg-Wildenrath
Interessen: Taschenuhren
Kontaktdaten:

Re: Identifikation Movado HAU + Werk

Beitrag von Roland Ranfft »

Moin Mart,

ein Movado 251 habe ich noch nie gesehen, weder in Werksuchern, noch real. Mein Verdcht: Gibt's nicht.
Kaputte Zifferstempel und schlechte Lupen gibt s aber schon. Also einfach mal die Details gucken: Incabloc und Friktionsfeder unter Mitnehmerrad und kloben für die Sekunde weisen das Werk ald Movado 261A aus:
http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db. ... ovado_261A
Ich weiß nicht, welches der beiden Merkmale mit dem Suffix "A" verbunden ist, weil Movado nicht sehr mitteilingsbedürftig ist. Aber wenn beide da sind, kann man ziemlich sicher sein.

Gruß, Roland Ranfft
Das größte Uhrwerk-Archiv im Internet:
http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db. ... fft&&2uswk
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Identifikation Movado HAU + Werk

Beitrag von Frano »

Egal welches Modell es ist, Du hast da eine super schöne Uhr. Glückwunsch !!
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Identifikation Movado HAU + Werk

Beitrag von mart »

Danke für Eure Rückmeldungen und Glückwünsche zum Schmuckstück.
Das Werk muss eh revidiert werden, da sollte sich die Zahl mit einer besseren Lupe identifizieren lassen.
Antworten