Old School Kalender Modul

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Old School Kalender Modul

Beitrag von kochsmichel »

Wer kennt es noch von früher? Den Kalender zum Anknipsen ans Armband der Uhr. Und dann gab es sogar noch eine "mechanische Variante" davon.

Anzeige aus 1969:

(c) Time.com

Bild
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Old School Kalender Modul

Beitrag von Quadrilette172 »

Interessante Variante des Anknipskalenders - den es übrigens immer noch gibt :mrgreen: http://www.uhrenarmbandkalender.de/
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Old School Kalender Modul

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Kenn ich auch noch. Hat immer ins Handgelenk geschnitten. War aber damals cool (obwohl es den Ausdruck "cool" noch gar nicht gab...).

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Old School Kalender Modul

Beitrag von walter »

Nett, aber nach 14 Monaten war das Müll,oder?
Da waren die Einzeldinger praktischer und sicher billiger.
Ich hab noch in Erinnerung, daß die gerne verrutschten :wink:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Antworten