Mickey Mouse Omega bei Auctionata

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
wa213
Beiträge: 29
Registriert: 05 Okt 2013, 11:49

Mickey Mouse Omega bei Auctionata

Beitrag von wa213 »

https://auctionata.de/o/180856/omega-mi ... iz-um-1970

MIch würde interessieren, obs diese Uhr so geben dürfte. Ich hab ein bißchen gegoogelt und es wird nie ganz ausgeschlossen, aber bestätigt wirds auch nicht. Und die Angbote die man findet unterscheiden sich alle in Details und haben für mein unkundiges Auge zu viel DIY Charme. Es kommt mir auch ein seltsam vor, dass das Omega Zeichen da so ins Auge der armen Maus sticht, aber es gibt ja auch viele Uhren mit seltsam angeschnittenen Ziffern.

Können mich die Profis bitte aufklären?

Vielen Dank
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Mickey Mouse Omega bei Auctionata

Beitrag von gatewnrw »

Bei derlei Aufdrucken rate ich zur Vorsicht, insbesondere bei Auktionen. Es scheint zumindest eine echte Omega zu sein. Ein Rlx-Spezialist beurteilt die fachliche Seite von dem genannten Haus als (freundlich) stark verbesserungsbedürftig.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
wa213
Beiträge: 29
Registriert: 05 Okt 2013, 11:49

Re: Mickey Mouse Omega bei Auctionata

Beitrag von wa213 »

Danke,

Ich hätte mir dann eine Bermerkung in der Beschreibung, etwa "Möglicherweise aufgefrischtes Zifferblatt" oder "nachträgliches Disney Branding" erwartet.
Die Bewertungen im Internet sind, wie ich gesehen habe, insgesamt nicht berauschend.
Dann bleibe ich vorsichtig und behandle das wie Ebay. Bei den im Vergleich zu Ebay hohen Gebühren hätte ich mir mehr Expertise und Ehrlichkeit erwartet, offensichtlich fließt das Geld stattdessen ins Marketing.

lg
Benutzeravatar
OMEGA-Liebhaber
Beiträge: 293
Registriert: 15 Nov 2007, 18:31
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Mickey Mouse Omega bei Auctionata

Beitrag von OMEGA-Liebhaber »

https://auctionata.de/o/157361/omega-sp ... 03-um-1967

Die verticken (leider) auch Bastelwaren... schreiben das aber auch. Wobei auch der Rest nett formuliert wird...
Gehäuse aus Edelstahl; Gehäusedeckel von einer späteren Ref. 145022
Lünette späteren Datums – nachträglich aufgesetzt,
Zeigersatz wohl nachträglich, ...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf der OMEGA-Liebhaber
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Mickey Mouse Omega bei Auctionata

Beitrag von gatewnrw »

OMEGA-Liebhaber hat geschrieben:https://auctionata.de/o/157361/omega-sp ... 03-um-1967

Die verticken (leider) auch Bastelwaren... schreiben das aber auch. Wobei auch der Rest nett formuliert wird...
Gehäuse aus Edelstahl; Gehäusedeckel von einer späteren Ref. 145022
Lünette späteren Datums – nachträglich aufgesetzt,
Zeigersatz wohl nachträglich, ...

Und das alles für nur 4000,00 Euro zzgl. Aufgeld. Jetzt sollte Indiana mal einen Schätzpreis für sowas stellen (reicht der Betrag mit ein wenig Sparen für dark oder grey side schon!?).

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Niklaus
Beiträge: 409
Registriert: 11 Apr 2012, 18:36
Wohnort: Zürich

Re: Mickey Mouse Omega bei Auctionata

Beitrag von Niklaus »

Damals war sie noch für gut 500 Euros zu haben …

http://www.ebay.de/itm/OMEGA-AUTOMATIK- ... 7675.l2557
esthetical
Beiträge: 5
Registriert: 22 Nov 2015, 18:36

Re: Mickey Mouse Omega bei Auctionata

Beitrag von esthetical »

Die Website auctionata war mir bislang unbekannt, deshalb kann ich nur zu der Mickey Mouse Uhr etwas sagen:

Generell würde es mich nicht wirklich wundern, wenn es eine solche Special Edition offiziell einmal gegeben hätte.

So gibt es tatsächlich Original-Omegas mit den folgenden Abbildungen im Zifferblatt:
Coca Cola, Ford, Chevrolet, FC Biel, Saurer, Dunlop, North American Airlines, Chicago Tribune, Porträt von Ibn Saud (ehemaliger König von Saudi-Arabien), Illuminati-ZB & Rückseiten, sogar Original Omega Taschenuhren mit Bildnissen von Mussolini & Hitler, etc...
All diese original-ZBs haben jedoch eine hohe Qualität gemein. Diese scheint mir bei dem Mickey Mouse Exemplar nicht gegeben zu sein, wie schon vom Threadstarter bemerkt.

Zudem habe ich keine Hinweise in offiziellen Quellen zur Existenz einer solchen Uhr gefunden.

Aus den genannten Gründen gehe deshalb auch ich davon aus, dass es sich hier um ein nachträglich verändertes Omega Exemplar handelt.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mickey Mouse Omega bei Auctionata

Beitrag von jeannie »

Es gab doch mal Rolex-Uhren mit Pizza-Kurier auf dem Zifferblatt.

Bild

Aber da war Rolex noch jung und brauchte wohl das Geld. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Mickey Mouse Omega bei Auctionata

Beitrag von Stiefkind »

jeannie hat geschrieben:Es gab doch mal Rolex-Uhren mit Pizza-Kurier auf dem Zifferblatt.

Bild

Aber da war Rolex noch jung und brauchte wohl das Geld. :mrgreen:
Und die AK sah dann nicht so fad aus.

1994 gingen 9 davon in eine Lange 1 rein - preismässig. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Mickey Mouse Omega bei Auctionata

Beitrag von baghipapa »

Jetzt macht die Seite mal nicht so schlecht, schließlich findet sich dort der Kriescher als Experte.
Dann muss das echt sein.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Mickey Mouse Omega bei Auctionata

Beitrag von Thomas H. Ernst »

baghipapa hat geschrieben:Jetzt macht die Seite mal nicht so schlecht, schließlich findet sich dort der Kriescher als Experte.
Dann muss das echt sein.
:mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Mickey Mouse Omega bei Auctionata

Beitrag von gatewnrw »

baghipapa hat geschrieben:Jetzt macht die Seite mal nicht so schlecht, schließlich findet sich dort der Kriescher als Experte.
Dann muss das echt sein.
Da kann ich nur zustimmend nicken, die SEITE ist echt.

Wie bereits eingangs erwähnt, die Uhr ist ebenfalls echt, ob das Expertenwissen dem Echtheitsbeweis standhält, dürfte zweifelhaft sein.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten