GUB--Restauration des ZB Ja oder Nein--eure Meinung.

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
AUS
Beiträge: 2
Registriert: 25 Feb 2016, 07:16

GUB--Restauration des ZB Ja oder Nein--eure Meinung.

Beitrag von AUS »

Hallo zusammen,

zunächst zeig ich euch mal die Uhr :)

BildBild

Kann jemand etwas genaueres zu der Uhr sagen (Kaliber, Baujahr, Produktionszahl)? Ich habe sie gerade in Revision, danach stellt sich die Frage nach einer Restauration des Zifferblattes. Würdet ihr das ZB restaurieren oder den "Vintage-Look" erhalten?

Danke für eure Antworten :)
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: GUB--Restauration des ZB Ja oder Nein--eure Meinung.

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Bei mir lädt das Bild nicht. :(

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
AUS
Beiträge: 2
Registriert: 25 Feb 2016, 07:16

Re: GUB--Restauration des ZB Ja oder Nein--eure Meinung.

Beitrag von AUS »

Bild

Bild
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: GUB--Restauration des ZB Ja oder Nein--eure Meinung.

Beitrag von o.v.e »

Ich würde sagen, dass man das noch vorsichtig reinigen kann. Jedenfalls kenne ich Uhrmacher, die da schon halbe Wunder vollbracht haben.
https://www.watchtime.ch/forum/viewtopic.php?t=64484
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
5 Hertz
Beiträge: 328
Registriert: 23 Jun 2009, 05:36
Wohnort: Berlin

Re: GUB--Restauration des ZB Ja oder Nein--eure Meinung.

Beitrag von 5 Hertz »

GUB-Kaliber 60.1
Herstellungszeitraum: 1955-1962
Stückzahl: 197.127 Stück
Quelle: Herkner

Dreiviertelplatine, Incabloc-Stoßsicherung, 16-steiniges Werk mit indirekter Zentralsekunde, einfache Ausführung ohne nennenswerte Finissierung. Wert je nach Zustand zwischen 80-150 €. Deine eher Richtung 80,-€ :mrgreen:

Grüße Alex

Kostspielige Restauration? Nö! Lohnt nicht. Es sei denn sie hätte eine größeren ideellen Wert
Antworten