Seamaster 120 späte 60'er Jahre

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Seamaster 120 späte 60'er Jahre

Beitrag von nasowas »

Ich laufe hier gerade Gefahr mir die unten abgebildete Seamaster 120 anzulachen.
Wo ich mir sehr unsicher bin ist die Perle auf der Lünette. Der Verkäufer schreibt auf Nachfrage, diese sei durch einen "Chrome dot" ersetzt worden.
Was muss man davon halten? Ist das ein übliches Reparaturverfahren? Ggf. reversibel?
Habt ihr sonst noch Kommentare zum Allgemeinzustand der Uhr, etwas worauf ich achten sollte?
Ich finde wenig über die Uhr. Weiß jemand, wie die Oberflächen ab Werk aussahen?

Schönes Wochenende!
Benjamin
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Seamaster 120 späte 60'er Jahre

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Wenn die Angaben des Verkäufers auf Chrono24 stimmen, und danach sieht es zumindest bei Ansicht der Bilder aus, gehört die Uhr wirklich zu den besten, die man derzeit bekommen kann. Bis auf die ersetzte Perle macht auch die Lünette einen sehr ordentlichen Eindruck. Ob Du da allerdings auf der Suche nach einem Original-Ersatzteil fündig werden wirst, wage ich zu bezweifeln.

Ich würde das allerdings akzeptieren und die Uhr so kaufen wie sie ist. 12 Monate Garantie, Trusted Checkout, Trusted Seller seit 2005, was willst Du mehr?

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Seamaster 120 späte 60'er Jahre

Beitrag von Wolke »

Hallo Benjamin,

Ich finde die Indexe der Uhr sehen aufgefrischt aus. Die Leuchtfarbe der Indexe stimmt nicht mit dem Farbton der Zeiger überein. Daran würde ich mich stören. Auch den Chromedot hab ich so noch nie gesehen und gefällt mir weniger. Das will aber auch nichts heissen. Ich kenne mich zu wenig aus. Ich hoffe Du bekommst noch ein paar informative Antworten auf Deine Fragen.

LG
Benutzeravatar
RUH
Beiträge: 59
Registriert: 12 Apr 2016, 08:27
Wohnort: St. Petersburg
Interessen: IWC; LANGE; ZENITH; PP-FAN: Reisen Südamerika, Kochen mit Le Creuset, junge Frauen ab und an.....
Tätigkeit: Transsibirische Eisenbahn Großhandel D A CH, Geschäftsführer Reisebranche
Kontaktdaten:

Re: Seamaster 120 späte 60'er Jahre

Beitrag von RUH »

finde ich zu abgerockt fuer late 60s. :evil: :twisted:

Meine Omegas von Anfang 50s sehen
Klassen besser aus.
je ne serai pas ta mère, jamais.
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: Seamaster 120 späte 60'er Jahre

Beitrag von BSBV »

RUH hat geschrieben:finde ich zu abgerockt fuer late 60s. :evil: :twisted:

Meine Omegas von Anfang 50s sehen
Klassen besser aus.

Zeig mal, bitte. :wink:
Gruß

Bernd
Antworten