Tissot automatic

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Reist
Beiträge: 1
Registriert: 10 Apr 2016, 15:08
Wohnort: Bulle

Tissot automatic

Beitrag von Reist »

Guten Tag ,
Meine Name ist Christian und bin 32 Jahre alt und bin den Vintage verfallen seit ich 3-4 Uhren vom Grossvater gefunden habe.
Habe eine Omega mit cal 351 die gerade in Revision beim Uhrmacher ist, machen paar Bilder wenn sie zuruck ist und eine tissot.hier Paar Bilder https://www.dropbox.com/sh/rnk1twkpvevu ... _pMUa?dl=0
Die tissot funktioniert leider nicht, die geht als nächstes für eine kleine Reparatur. Leider finde ich nicht viel darüber. Müsste aus dem Jahr 1953 sein, und ein Kaliber 28 oder 31 sein glaub ich. ???
Wenn mir jemand etwas darüber sagen könnte wäre das richtig net.
Danke im Voraus
Gruss
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5135
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Tissot automatic

Beitrag von o.v.e »

1953 sollte passen. Wenn es nicht unter der Unruh steht - der Durchmesser des 31 beträgt lt. Ranfft 31mm, der des 28 nur 28mm (wer hätte das gedacht... :mrgreen: )
Schöne Uhr!
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Tissot automatic

Beitrag von Frano »

Klasse. Eine HammerAutomatik. Die Uhr würde ich auch auf jeden Fall zum Uhrmacher
bringen und auch tragen. Ich hoffe Dein Uhrmacher bekommt sie wieder hin und
Du hast viel Freude damit.
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Antworten