Dachbodenfund real: Teil 2

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Dachbodenfund real: Teil 2

Beitrag von mezdis »

Ab geht es in die zweite Runde. Ich möchte euch gerne die nächste Uhr aus meinem "Dachbodenfund" vorstellen.
Falls jemand den Beginn der Geschichte verpasst hat --> https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=11&t=65764

Dann mal gleich "in medias res":
Ein IWC Porsche Design Chronograph - dass eine solche Uhr den Weg quasi zufällig zu mir findet, das hätte ich wirklich niemals zu hoffen gewagt. Es handelt sich dabei um die Referenz 3700 und mein Modell wurde höchst wahrscheinlich im Jahr 1981 produziert und ausgeliefert. Man verzeihe mir, dass ich die Uhr trotzdem bei den Vintage Uhren vorstelle :wink:
Was ich an dieser Uhr mag:
- Das unverkennbare Porsche Desgin - so eine Uhr wollte ich schon immer in meine Sammlung aufnehmen.
- Titan! Und hier gleich noch mit Geschichte verbunden: Die erste Uhr von IWC aus diesem Material und somit gemäss verschiedenen Quellen auch die erste Titanuhr auf dem Markt. Meine Uhr gehört mit Baujahr 1981 zwar nicht zu den allerfrühesten, aber sie ist jetzt dafür meine erste und einzige Titanuhr in meiner Sammlung. :D
- Die Wochentaganzeige in Deutsch

Die Uhr habe ich genau im bebilderten Zustand erhalten, es wurde also noch keine Revision durchgeführt. Ich finde den allgemeinen Zustand aber sehr gut und werde darum erstmal nur das Werk revidieren lassen, damit ich die Uhr nach ihrer langen Liegezeit wieder tragen kann.
Natürlich gibt es auch noch ein paar Bilder dazu. Auf den wrist-shot muss ich leider im Moment noch verzichten, da ich zuerst noch ein paar Bandglieder entfernen muss... ja ja, ich weiss, Mädchenarme... :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie ein bedeutender Schweizer mal gesagt hat: "Freude herrscht!" :yahoo: :yahoo: :yahoo:
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Dachbodenfund real: Teil 2

Beitrag von walter »

Zu Recht :yahoo:
Uhren aus der Zeit, als IWC noch schöne Uhren baute. Toll!

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Dachbodenfund real: Teil 2

Beitrag von mfz »

ich sach ma:




Whoooowwwww
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Dachbodenfund real: Teil 2

Beitrag von MCG »

Cool! Eine wirkliche Ikone!
Nur schon die Art wie die Drücker ins Gehäuse integriert wurden.
Porsche Design sollte mal wieder seine Klassiker selber studieren... :roll:

Und ja, auch wenn "modern", das schöne Teil gehört definitiv in die Vintage Abteilung! :tongueout:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Dachbodenfund real: Teil 2

Beitrag von cool runnings »

Und noch eine schöne Uhr. :thumbsup:
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Dachbodenfund real: Teil 2

Beitrag von 3fe »

mezdis, zum Zweiten: Thumbs up! :P
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Dachbodenfund real: Teil 2

Beitrag von mike_votec »

cool runnings hat geschrieben:Und noch eine schöne Uhr. :thumbsup:

+1 Klasse und herzlichen Glückwunsch! :wink:
Grüße,

Michael
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Dachbodenfund real: Teil 2

Beitrag von nasowas »

Wunderschönes Stück. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Mir wäre es auch lieber, die könnte man bei "aktuelle Modelle" einsortieren. Wahrscheinlich könnte ich nicht widerstehen.

Schönes Wochenende
Benjamin
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Dachbodenfund real: Teil 2

Beitrag von PinkFloyd »

Klasse! Schöne Uhr! :thumbsup: Die hätte ich auch genommen.
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Dachbodenfund real: Teil 2

Beitrag von möhne »

Eine wunderschöne IWC! Viel Spaß mit dem guten Stück :thumbsup:

Gruss!

Klaus
GSG
Beiträge: 91
Registriert: 26 Mär 2013, 22:26

Re: Dachbodenfund real: Teil 2

Beitrag von GSG »

Schöne Uhr, gutes Design! Dem hat sie auch gefallen:
http://www.goerter.de/IWCFORUM/Meine%20erste%20IWC.pdf
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Dachbodenfund real: Teil 2

Beitrag von cool runnings »

GSG hat geschrieben:Schöne Uhr, gutes Design! Dem hat sie auch gefallen:
http://www.goerter.de/IWCFORUM/Meine%20erste%20IWC.pdf
Schön mal wieder was von Hans zu lesen. Auch wenn es schon etwas älter ist.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Dachbodenfund real: Teil 2

Beitrag von kochsmichel »

PinkFloyd hat geschrieben:Klasse! Schöne Uhr! :thumbsup: Die hätte ich auch genommen.
sowas von dickes Dito :thumbsup:
Light side of the mood!
Antworten