The dirty dozen!

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

The dirty dozen!

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: The dirty dozen!

Beitrag von kochsmichel »

Geil :thumbsup:
Light side of the mood!
Schrottsammler
Beiträge: 578
Registriert: 01 Mai 2007, 12:42
Wohnort: Freiburg
Tätigkeit: Metaller

Re: The dirty dozen!

Beitrag von Schrottsammler »

Interessante Artikel

Eins wundert mich nur: Enicar ist wohl aus der Herstellerriege geflogen wegen "Kollabaration mit dem Feind"....
Im Krieg haben aber viele Hersteller für Kriegsmarine oder Heer Uhren gebaut- ich kenn zwar nicht alles aus dem Dirty Dozen-aber zumindest mal eine Büren DH hab ich in der Sammlung :roll:
Und mindestens Cyma und Lemania Uhren mit Versorgungsnummern hatte ich schonmal in den Händen.

...und gleich noch hinterher:ich sammle weder Nazischeiss noch bin ich irgendwie rechtsbraun fixiert....Militäruhren sind bei mir eine Ausnahme :oops: Weil ich um der Wertsteigerung weiss, und die meist technisch und Designmässig interessant sind...
Nur so am Rande bemerkt,um eine Dikussion wie neulich mit der Hakenkreuz Taschenuhr zu vermeiden... :roll:

Grüssle
Dennis
"Die Zeit ist kaputt" Kästner-Münchhausen-Albers
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: The dirty dozen!

Beitrag von nasowas »

Schrottsammler hat geschrieben:...und gleich noch hinterher:ich sammle weder Nazischeiss noch bin ich irgendwie rechtsbraun fixiert....Militäruhren sind bei mir eine Ausnahme Weil ich um der Wertsteigerung weiss, und die meist technisch und Designmässig interessant sind...
Nur so am Rande bemerkt,um eine Dikussion wie neulich mit der Hakenkreuz Taschenuhr zu vermeiden...
Das war vermutlich unnötig, daran stört sich wahrscheinlich niemand. Ohne das nochmals aufwärmen zu wollen, aber der erwähnte Fall war ganz anders gelagert.

Benjamin
Antworten