Roamer sonic 300

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8420
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Roamer sonic 300

Beitrag von lottemann »

Hallo da draussen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eine Roamer sonic 300. In der Uhr
summt das bekannte ESA 9162.
Was mich ein wenig irritiert ist, dass diese Uhr, die vor rund 10 Jahren
in der Bucht aufgetaucht war und noch praktisch neu ist, die einzige ist,
die mir in über 20 Jahren Roamersammelei untergekommen ist. Und auch
das Netz gibt praktisch nichts her, ausser eines kurzen Fadens in TheWatchForum,
der allerdings genausowenig eine komplette Uhr zeigt, wie die derzeit in
der Bucht auftauchenden Zifferblätter.

Weiss von Euch irgendjemand mehr über diese Uhr? Ist sie wohlmöglich
von der Zeit überholt worden und es wurde nur die Eine fertiggestellt? :mrgreen:

Gruss,

Michael
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Roamer sonic 300

Beitrag von mart »

Also ohne Bilder sag ich gar nix! :whistling:

Roamer signierte Brücke oder ESA?
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8420
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Roamer sonic 300

Beitrag von lottemann »

ESA nackich

Bild

und das ist die Vorderseite

Bild

und das war damals der Umfang der Auktion

Bild

Und jetzt seid Ihr dran ;-)

Gruss,

Michael
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Roamer sonic 300

Beitrag von mart »

Hmmm.... also wenn sie nun eine Roamer Brücke im ESA hätte, dann wäre das eindeutiger.
Hast Du die Garantieheft und stimmt die Seriennummer? Bzw. hat sie überhaupt eine?

Was steht denn alles im Garantieheft bzw. der Quittung? Name des Händlers?
Gleicher Stempel im Heftchen und auf der Quittung?
Für einen Prototyp wäre es m.E. eher untypisch, dass er von einem Händler und dann noch mit Garantieheft verkauft wurde.
Auf der anderen Seite gibts Schachtel, Heftechen und Quittungspapier auch mal so. ;)

Auf jeden Fall ist es verwunderlich, dass das dies die einzige zusammengebaute Sonic 300 ist, die zu finden ist. Lediglich Zifferblätter scheints davon zu geben.
Das Gehäuse und die Zeiger sind die Gleichen, wie bei der Titus.
Hat Deine eine Roamer-Krone oder eine neutrale?
Ist das Band signiert?

Aktuell würde ich eher darauf tippen, dass es tatsächlich geplant war eine Sonic 300 zu bauen.
Roamer hatte höchstwahrscheinlich die gleichen Lieferanten hatte wie Titus.
Es wurden bereits Blätter fürs gleiche Gehäuse produziert, aber es kam letztendlich nicht zum Release.
Antworten