Thuya Armbanduhr mit Wecker

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
keeper
Beiträge: 699
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 17:18

Thuya Armbanduhr mit Wecker

Beitrag von keeper » So 31. Jul 2016, 19:50

Hallo, Ihr lieben Leute,

ich hatte schon mal nach diesem Armbandwecker gegoogelt aber nichts gefunden. Nur die Uhr ohne Wecker fand ich mal.
Daher stelle ich euch mal eine weitere meiner ältesten Uhren vor, damit diese tolle Technik/Name nicht in Vergessenheit gerät. Ich weiß jedoch nicht mal mehr von wann die Uhr ist oder zu welchem Anlass ich die Uhr bekam.
Ich habe die Uhr seit Jahrzehnten. Ich habe diese auch bewusst wenig genutzt, schließlich ist sie nicht wasserdicht und leuchtet auch nicht.

Gerade noch aufgezogen und ausprobiert, funktioniert auch noch alles. Sie rappelt sogar intensiver als eine Ingersoll mit Wecker.

Größenverhältnis ist auch mal wieder interessant. Die Ingersoll nehme ich auch tatsächlich bei wichtigen Terminen als zusätzlichen Reservewecker bei evtl. Falschbedienung, Stromausfall, Updateproblem, Funkloch, EMP, etc.

Die Ingersoll war übrigens u.a. der Anfang warum ich mich hier anmeldete und mich erstmal nur technisch interessiert hier bewegte...
Ich fand die Uhr damals unglaublich günstig, immerhin mit Wecker, eine m.M.n. der tollsten Komplikationen.

einen schönen Sonntagabend
Andreas

Hier die Wecker:

Bild

Bild

Antworten