Seite 1 von 2

Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.

Verfasst: 18 Okt 2016, 21:13
von Seamaster73
Bin auf der Suche nach einer Speedmaster auf dieses Angebot gestossen. Inzwischen liegt das Gebot bei über 30k Franken.
Ref Nr. ST 145.0055 Herstellungsdatum 3.Juni 1970.
Hier der Link zur Angebotsplattform:https://www.ricardo.ch/kaufen/uhren-und ... t=body_img

Frage mich nur wo schon ähnliche Preise für eine Speedy gezahlt wurden. Oder habe ich etwa die Hyperinflation verpasst ?

Re: Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.

Verfasst: 18 Okt 2016, 21:42
von alinghi74
Scheint ein sehr frühes Modell mir Racing Dial zu sein. Wahrscheinlich ziemlich selten.

Kenne mich aber nicht so damit aus.

Re: Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.

Verfasst: 19 Okt 2016, 06:47
von Seamaster73
Es Bleiben noch 9 Stunden, wer wagt den nächsten Erhöhungsschritt ?
Der Sammler aus Neuenburg beklagt sich über seinen sozialen Abstieg, hat er doch knapp Fr.10`000.- geboten. Der Dick auf der Insel freut sich über seine Portokasse, ob die Kasse bis zum Nachmittag noch Durchhaltevermögen zeigt. Ich bin gespannt

Re: Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.

Verfasst: 19 Okt 2016, 07:45
von schlumpf
Kein schlechter Preis! :shock:

Re: Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.

Verfasst: 19 Okt 2016, 08:58
von alinghi74
schlumpf hat geschrieben:Kein schlechter Preis! :shock:
Gerhard, kannst du uns aufklären was an der Uhr so besonders ist?

Re: Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.

Verfasst: 19 Okt 2016, 09:59
von Wolke
schlumpf hat geschrieben:Kein schlechter Preis! :shock:
allerdings... :shock:

Der eine Bieter arbeitet soviel ich weiss für das Omega Museum Biel. Das erklärt den Preis, nehme ich an.

Re: Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.

Verfasst: 19 Okt 2016, 11:32
von schlumpf
Das gleiche Ziffernblatt gab's damals auch bei der Mark II Ende der 1960er Jahre und wurde dort schon als "selten" bezeichnet. Ich muss nachher mal im dicken Omega-Schinken nachsehen, ob die hier zur Diskussion stehende Uhr dort erwähnt ist.

Re: Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.

Verfasst: 19 Okt 2016, 17:19
von emka
Wenn ich es richtig sehe ist das ein Zifferblatt wie im "Japan Special Racing" (ST 145.0022 PIC 3570.40) Moonwatch only Seite 445
Allerdings hatte das Modell einen anderen Boden.

Im Kapitel Zifferblätter desselben Buches finde ich kein vergleichbares Zifferblatt

Der Tachyring scheint mir das Modell Dot Diagonal zu sein, das zum 145.0022 passen würde.

Re: Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.

Verfasst: 19 Okt 2016, 19:13
von 3fe
Also ist es Bastelwastel? :?:

Re: Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.

Verfasst: 19 Okt 2016, 20:07
von Quadrilette172
Wenn, dann aber ein seltener...... :mrgreen:

Re: Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.

Verfasst: 19 Okt 2016, 22:43
von Thomas H. Ernst
3fe hat geschrieben:Also ist es Bastelwastel? :?:
Nein, mein Vater hatte exakt die selbe und später auch die Mark II. Es gab beide auch noch mit gelben Zeigern, die waren allerdings noch seltener.

Wenn man das früher gewusst hätte ... :whistling:

Re: Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.

Verfasst: 19 Okt 2016, 22:54
von cool runnings
Thomas H. Ernst hat geschrieben:
3fe hat geschrieben:Also ist es Bastelwastel? :?:
Nein, mein Vater hatte exakt die selbe und später auch die Mark II. Es gab beide auch noch mit gelben Zeigern, die waren allerdings noch seltener.

Wenn man das früher gewusst hätte ... :whistling:
Manchmal wünscht man sich, in die Zukunft schauen zu können. Mit der Daytona ist es dir doch auch so gegangen. :wink: :mrgreen:

Re: Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.

Verfasst: 20 Okt 2016, 07:15
von indiana
Das ist ja alles sehr fundiert hier! :mrgreen:

Re: Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.

Verfasst: 20 Okt 2016, 08:30
von schlumpf
Typisch Indi. Dann sag' doch einfach, wie es wirklich ist.

Re: Stahl Speedmaster für Fr. 30`050.- auf Ricardo.

Verfasst: 20 Okt 2016, 09:22
von alinghi74
schlumpf hat geschrieben:Typisch Indi. Dann sag' doch einfach, wie es wirklich ist.
+1