Eterna Matic 3003

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Andilus
Beiträge: 3
Registriert: 21 Nov 2016, 19:00

Eterna Matic 3003

Beitrag von Andilus »

Hallo zusammen
Ich habe vor Kurzem eine Uhr von einem Bekannten geschenkt bekommen, der kein Interesse mehr daran hat. Er weiss lediglich, dass die Uhr vorher einem älteren "vornehmen Herren" gehört habe, der aber in der Zwischenzeit verstorben ist. Ich habe absolut keine weiteren Informationen zu der Uhr erhalten, mich würde aber ein bisschen interessieren, was ich hier für eine Uhr erhalten habe. Was hat sie ungefähr an Wert? Wann wurde sie ca. hergestellt, usw.?
Sie wiegt 94 Gramm und das Modell scheint eine "ETERNA MATIC 3003" zu sein. Ich habe einige Bilder gemacht, damit man sich ein besseres Bild davon machen kann. Die Bilder sind auf Dropbox einsehbar, da sie wegen der Grösse hier nicht eingestellt werden können.
Vielen Dank für die Hilfe!

https://www.dropbox.com/sh/bbniila4e1rl ... YTWNa?dl=0
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Eterna Matic 3003

Beitrag von lottemann »

Whow!
Hallo und willkommen!

Der Wert beträgt mindestens (94 -Werkgewicht)g * 750er Goldpreis €/g
:mrgreen:
Bj. um 1970

Gruss

Michael
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Eterna Matic 3003

Beitrag von lottemann »

PS:
Der Bekannte ist entweder reich, sehr unwissend oder ein echter Freund. :wink:
Andilus
Beiträge: 3
Registriert: 21 Nov 2016, 19:00

Re: Eterna Matic 3003

Beitrag von Andilus »

Er macht sich nicht viel aus solch "materiellen Dingen". Sie hatte also maximal den Wert für ihn, dass er die Zeit ablesen konnte. :D

Gibt es denn irgendwo ein paar Infos zur Uhr? Auf der Herstellerseite finde ich überhaupt nichts und ich würde doch gerne etwas mehr erfahren, was ich hier erhalten habe. Mehr, als dass ich sie aufziehen muss, damit sie läuft, weiss ich nämlich nicht wirklich. :D
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Eterna Matic 3003

Beitrag von MCG »

google doch einfach mal nach eterna matic 3003... kommt einiges... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Andilus
Beiträge: 3
Registriert: 21 Nov 2016, 19:00

Re: Eterna Matic 3003

Beitrag von Andilus »

Naja nicht wirklich zu meiner Uhr finde ich. Gibts verschiedene Eterna Matic 3003 oder ist dies ein einzigartiges Modell? Ich sehe vor allem Auktionen, die irgendwo laufen, aber nicht wirklich Informationen zu meiner Uhr. Ich find z.B. auch keine Seriennummer, die mir weiterhelfen könnte.
Antworten