Seite 1 von 2

Alte Uhren in neuen Kleidern

Verfasst: 24 Nov 2016, 09:28
von Wolke
Da ich mir vorläufig Vorgenommen habe, keine neuen Uhren zu kaufen, hab ich also ein bisschen in Bänder investiert. So ganz ohne Uhren Thema kann ich halt auch nicht. :mrgreen:

Hier ein paar Fotos der gelungensten Kombinationen, wie ich finde. :D

@Dirk, falls Du Dir das anschaust, vorsicht, darauf sind Staubfusel und Mikrokratzer in Grossaufnahmen zu sehen!

Hier meine Stowa, die wegen eines idiotischen Uhrmachers ihr Auge verloren hat. Seht einfach grosszügig darüber hinweg:
Bild

Dann meine Tissot:
Bild

Meine beiden Omegas in diversen Varianten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Und meine Seiko:
Bild

Nun hab ich alle Hände voll zu tun, um alle diese, ihrer Schönheit gerecht zu tragen. :D

Re: Alte Uhren in neuen Kleidern

Verfasst: 24 Nov 2016, 10:04
von mrdata
Was hab ich den für einen Ruf hier :shock: :lol:
Natürlich schau ich mir die Bilder an. :wink: Und es hat Spaß gemacht!

:thumbsup:

Viele Grüße, Dirk

Re: Alte Uhren in neuen Kleidern

Verfasst: 24 Nov 2016, 12:49
von lottemann
Da müsste man mich zu keiner überreden ;-)

Re: Alte Uhren in neuen Kleidern

Verfasst: 24 Nov 2016, 17:05
von unnnamed
Die Omega mit kleiner Sekunde - Cal. 30T2?? :thumbsup:

Re: Alte Uhren in neuen Kleidern

Verfasst: 24 Nov 2016, 19:27
von 3fe
Ganz grosses Kino, Nadja! Du hast wirklich sehr schöne Uhren und mit den Bändern sehen alle toll aus. :thumbsup:

Re: Alte Uhren in neuen Kleidern

Verfasst: 24 Nov 2016, 20:01
von Heinz-Jürgen
3fe hat geschrieben:Ganz grosses Kino, Nadja! Du hast wirklich sehr schöne Uhren und mit den Bändern sehen alle toll aus. :thumbsup:
Und wat lernt uns dat? Zu wenig Weibsvolk hier anwesend!

:wink:

Heinz-Jürgen

Re: Alte Uhren in neuen Kleidern

Verfasst: 24 Nov 2016, 20:18
von Paulchen
Kann man machen! :thumbsup:
Wo hast du die Bänder gekauft?

Heinz-Jürgen hat geschrieben: Zu wenig Weibsvolk hier anwesend!
Heinz-Jürgen
Weibsvolk? Zu oft geguckt? :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=Y5SvQlAdO3c

Re: Alte Uhren in neuen Kleidern

Verfasst: 24 Nov 2016, 21:17
von Heinz-Jürgen
:mrgreen:

Re: Alte Uhren in neuen Kleidern

Verfasst: 24 Nov 2016, 22:11
von Wolke
unnnamed hat geschrieben:Die Omega mit kleiner Sekunde - Cal. 30T2?? :thumbsup:
Nein, die Uhr hat ein 266 Werk.... immerhin eine Breguet Spirale :)

Re: Alte Uhren in neuen Kleidern

Verfasst: 24 Nov 2016, 22:26
von Wolke
Paulchen hat geschrieben:Kann man machen! :thumbsup:
Wo hast du die Bänder gekauft?


.....
Hallo Paulchen, die Bänder hat alle bmann gefertigt. Bei dieser Gelegenheit, nochmals ein grosses Dankeschön an ihn!! :D

Re: Alte Uhren in neuen Kleidern

Verfasst: 24 Nov 2016, 22:45
von Wolke
Danke auch allen anderen! Es freut mich, wenn euch meine kleine Sammlung, die sich in den letzten 2 Jahren zusammengetragen hat, auch gefällt. :D

Re: Alte Uhren in neuen Kleidern

Verfasst: 24 Nov 2016, 23:35
von Wolke
unnnamed hat geschrieben:Die Omega mit kleiner Sekunde - Cal. 30T2?? :thumbsup:
Ist das 266 das gleiche wie das 30T2??

Re: Alte Uhren in neuen Kleidern

Verfasst: 24 Nov 2016, 23:59
von bmann
Wirklich eine sehr schöne Sammlung :thumbsup:
Und gern geschehen :)

Re: Alte Uhren in neuen Kleidern

Verfasst: 25 Nov 2016, 01:34
von cool runnings
Schöne Uhren. Und schöne Bänder. :wink:

Re: Alte Uhren in neuen Kleidern

Verfasst: 25 Nov 2016, 07:23
von unnnamed
Wolke hat geschrieben:
unnnamed hat geschrieben:Die Omega mit kleiner Sekunde - Cal. 30T2?? :thumbsup:
Ist das 266 das gleiche wie das 30T2??
Das 266 ist imho neuer, hat eine Stoßsicherung und 17 Steine. Das 30T2 keine Stoßsicherung und 15 Steine.