meine neueste Errungenschaft

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: meine neueste Errungenschaft

Beitrag von retroman »

MCG hat geschrieben:Wie funktioniert das Teil eigentlich? Stimmgabel? Summt sie? Was genau bewegt sich hin und her und in welcher Zeitspanne? :whistling:
Wenn Du in das Video geschaut hast weisst Du es jetzt? Das Pendel treibt das Werk an. Nicht umgekehrt.

@ walter:
Natürlich kann man die regulieren, gehen sogar sehr genau. Das Gewicht an der Pendelstange wird verschoben (per Gewinde). Damit ändert sich der Schwerpunkt. An der Gesamtlänge ist nichts zu ändern, sonst würde der Magnet ja im Spulenkörper schleifen.
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: meine neueste Errungenschaft

Beitrag von MCG »

retroman hat geschrieben:
MCG hat geschrieben:Wie funktioniert das Teil eigentlich? Stimmgabel? Summt sie? Was genau bewegt sich hin und her und in welcher Zeitspanne? :whistling:
Wenn Du in das Video geschaut hast weisst Du es jetzt? Das Pendel treibt das Werk an. Nicht umgekehrt.

@ walter:
Natürlich kann man die regulieren, gehen sogar sehr genau. Das Gewicht an der Pendelstange wird verschoben (per Gewinde). Damit ändert sich der Schwerpunkt. An der Gesamtlänge ist nichts zu ändern, sonst würde der Magnet ja im Spulenkörper schleifen.
YEP, habe ich gesehen. Besten Dank. :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten