Benötige Hilfe

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Bigdaddy
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jan 2017, 17:55

Benötige Hilfe

Beitrag von Bigdaddy »

Hallo zusammen,

Ich habe letztens beim umsetzen meines Gartens eine kleine Kiste gefunden mit verschiedenen Schmuckstücken, Papieren, Photos usw. Ich weiss jetzt das vieles sehr viel Wert ist bis auf eines. Darunter halt eine Uhr welche nicht auffindbar war im Netz mit dieser Stanzung. Sie ist auf jeden Fall Original. Es ist eine Revue Thommen Automatic, wohl von 1960. Aber seit Wochen konnte mir niemand was zur Stanzung sagen obwohl die Jubiläumsausgaben mit 25 Jahren Henkel & Cie. GmbH viel verbreitet sind, ist das ein Stück was angeblich niemand gesehen hat. Jetzt dachte ich mir ich frag mal hier nach bevor ich das gute Stück einfach gut wegpacke. Ich schau gleich mal wie ich Photos hochlade. Bedanke mich schon mal recht herzlich für jede Antwort.

https://1drv.ms/i/s!ArBWGAvLA0cagVsU94BfAKjqGdXo

https://1drv.ms/i/s!ArBWGAvLA0cagVw4EM1voI-ihXcj
Zuletzt geändert von Bigdaddy am 26 Jan 2017, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von mike_votec »

Hallo Bigdaddy,

willkommen im Forum!

Wie Du Bilder einstellen kannst findest Du hier:

https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=17&t=1364

Bitte beachte die diesbezüglichen Forumsregel hinsichtlich werbefreier Verlinkung.

Viel Spaß hier. :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von lottemann »

Hallo

So eine Kiste möchte CH auch mal finden :wink:
Die Uhr ist keine Revue Tommen, sondern einfach eine Revue. Das Gehäuse vermutlich 585 oder 750 Massivgold.
Als Werk würde ich ein MSR vermuten.

Gruß,

Michael
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von mart »

lottemann hat geschrieben: ...
So eine Kiste möchte CH auch mal finden :wink:
...
Finde ich ständig beim Aufräumen. Kiste mit haufenweise Alteisen drin. Und jedesmal entdecke ich etwas Neues...







Moment... das ist ja meine Uhrenbox. :whistling:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von MCG »

Bigdaddy hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe letztens beim umsetzen meines Gartens eine kleine Kiste gefunden mit verschiedenen Schmuckstücken, Papieren, Photos usw. Ich weiss jetzt das vieles sehr viel Wert ist bis auf eines. Darunter halt eine Uhr welche nicht auffindbar war im Netz mit dieser Stanzung. Sie ist auf jeden Fall Original. Es ist eine Revue Thommen Automatic, wohl von 1960. Aber seit Wochen konnte mir niemand was zur Stanzung sagen obwohl die Jubiläumsausgaben mit 25 Jahren Henkel & Cie. GmbH viel verbreitet sind, ist das ein Stück was angeblich niemand gesehen hat. Jetzt dachte ich mir ich frag mal hier nach bevor ich das gute Stück einfach gut wegpacke. Ich schau gleich mal wie ich Photos hochlade. Bedanke mich schon mal recht herzlich für jede Antwort.

https://1drv.ms/i/s!ArBWGAvLA0cagVsU94BfAKjqGdXo

https://1drv.ms/i/s!ArBWGAvLA0cagVw4EM1voI-ihXcj

Der, dem die Uhr gehört hat, hat also 40+ Jahre bei Henkel gearbeitet und dafür eine Revue Uhr bekommen. War damals nicht unüblich. Ich denke nicht dass die Uhr sehr viel Wert hat. Aber es ist eine wunderschöne klassische Uhr aus den 50-er Jahren! Glückwunsch!
LG aus Mostindien - Markus
Bigdaddy
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jan 2017, 17:55

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von Bigdaddy »

Danke für die schnellen Antworten. Konnte mit der Uhr nämlich überhaupt nichts anfangen. Weiss denn jemand den ungefähren Wert dieser Uhr? Finde das Design zwar schön klassisch und elegant, jedoch nichts für mich.
Bigdaddy
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jan 2017, 17:55

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von Bigdaddy »

Dankeschön für die informativen und schnellen Antworten. Weiss denn auch jemand in welcher Preisspanne diese Uhr angesiedelt ist? Finde sie schon schön schlicht und elegant, jedoch nicht mein Typ von Uhr die ich gerne trage.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von MCG »

Ich weiss nicht ob das ev. aus irgend einem Grund ein gesuchtes Objekt ist. Es ist wie mit vielen anderen Vintage Dingen, man muss den Fan finden, der nach dem sucht. Und das ist auch im Zeitalter des Internets nixht immer einfach.

Ich hab mal auf Chrono24 für Dich Chrono24 nach Revue Uhren aus den 50-er Jahren gesucht. Da kommt leider nicht viel gescheites.

Ich befürchte dass die Uhr nicht viel mehr als den Materialwert hergibt. Also viel zu schade um wegzugeben.
Welchen Durchmesser hat sie denn? Alles was unter 36mm ist leider nicht wirklich gesucht...
LG aus Mostindien - Markus
Bigdaddy
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jan 2017, 17:55

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von Bigdaddy »

Sie hat einen Durchmesser von genau 36mm.
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Benötige Hilfe

Beitrag von Frano »

Wer vergräbt denn sein Zeug im Garten ?
Dieses Rätsel könnte ich nicht ungelöst lassen. :mrgreen:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Antworten