Taschenuhren Erbstücke Ancre und Fleurier

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Taschenuhren Erbstücke Ancre und Fleurier

Beitrag von alinghi74 »

Du könntest sonst den Kollegen Mikrolisk anfragen. Weiss aber nicht ob er hier noch aktiv ist.

Ansonsten findest du ihn hier: http://www.mikrolisk.de/
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Wallfab
Beiträge: 27
Registriert: 07 Feb 2017, 20:04

Re: Taschenuhren Erbstücke Ancre und Fleurier

Beitrag von Wallfab »

Danke für den Tipp, das mach ich mal :wink:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Taschenuhren Erbstücke Ancre und Fleurier

Beitrag von MCG »

Wallfab hat geschrieben: 09 Feb 2017, 19:14 Bild

Bild

Habs aufgebracht, bringt das was?
Ich hoffe es bringt DIR erstmal was! :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Taschenuhren Erbstücke Ancre und Fleurier

Beitrag von retroman »

Man sieht auf jeden Fall verschwommen, dass es ein Ankerwerk ist. Qualität "gehobene Mittelklasse", wohl schweizer Herkunft. Ein Lager ist wohl mal ersetzt worden.
Da der Markt für solche Taschenuhren "sehr begrenzt" bis gar nicht vorhanden ist, würde ich bei der Frackuhr den reinen Goldwert ansehen. Bei der silbernen vielleicht 30 € in der Bucht.
Wallfab
Beiträge: 27
Registriert: 07 Feb 2017, 20:04

Re: Taschenuhren Erbstücke Ancre und Fleurier

Beitrag von Wallfab »

Hallo
Vielen Dank für deinen Kommentar :wink: ! Das ist so in etwa was ich gedacht habe! Macht auch nichts, der emotionale Wert kann man eh nicht bezahlen! Was denkst du was das ungefähre alter ist? Ca 100 Jahre oder? Ich werde sie aber trotz geringen Wert restaurieren lassen denke ich!
Gruss
Antworten