Wer macht Seiko-Service in der Schweiz?

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Davis
Beiträge: 3
Registriert: 15 Feb 2017, 15:23

Wer macht Seiko-Service in der Schweiz?

Beitrag von Davis »

Liebe Uhrensammler und -sammlerinnen

Ich habe seit Jahren eine Seiko 6139-6012. Sie läuft sehr exakt für ihr Alter. Aber, irgendwann muss ich sie in den Service bringen.
Gibt es in der Schweiz ein Uhrmacher, der Seiko Services anbietet?

Falls ja, würde ich meine Sammlung noch mit einer Seiko "Darth Vader" 6139-7100 erweitern... die alten Seikos scheinen mir sehr zuverlässig und trotzdem erschwinglich zu sein, aber eben, ohne Service-Möglichkeit macht der Ausbau meiner kleinen Sammlung kaum Sinn.

Danke für eure Auskunft!

Davis
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Wer macht Seiko-Service in der Schweiz?

Beitrag von Wolke »

Hallo Davis

Frag einmal bei 'MoBijou' in Nidau an. Soviel ich weiß, nehmen die sich alter Seikos an. Falls das nicht mehr aktuell sein sollte, hätte ich Dir noch eine Adresse in Frankreich oder Deutschland. Viel Glück! :)

LG
Davis
Beiträge: 3
Registriert: 15 Feb 2017, 15:23

Re: Wer macht Seiko-Service in der Schweiz?

Beitrag von Davis »

Danke für die schnelle Antwort. Nidau wäre klasse, da ich in der Gegend wohne :D :D :D
Frage dort mal nach.

Frankreich oder Deutschland: Wäre mit Postversand ja grundsätzlich auch machbar.

Danke jedenfalls... das hört sich schon mal beruhigend an :D

Davis
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wer macht Seiko-Service in der Schweiz?

Beitrag von jeannie »

Schmeiss mal die Suchmaschine an. Seiko Service war schon mal Thema und es gibt einen Uhrmacher in Basel, der auch Quarzanaloge revidiert.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Wer macht Seiko-Service in der Schweiz?

Beitrag von Andi »

jeannie hat geschrieben: 16 Feb 2017, 19:38 Schmeiss mal die Suchmaschine an. Seiko Service war schon mal Thema und es gibt einen Uhrmacher in Basel, der auch Quarzanaloge revidiert.
Was haben die o.g. Seikos mit Quarz zu tun :roll:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Wer macht Seiko-Service in der Schweiz?

Beitrag von o.v.e »

Andi hat geschrieben: 16 Feb 2017, 20:02
jeannie hat geschrieben: 16 Feb 2017, 19:38 Schmeiss mal die Suchmaschine an. Seiko Service war schon mal Thema und es gibt einen Uhrmacher in Basel, der auch Quarzanaloge revidiert.
Was haben die o.g. Seikos mit Quarz zu tun :roll:
Die schwierige Ersatzteilsituation? :roll:
:wink:

Im übrigen kann das doch jeder Uhrmacher, und viele E-Teile kann man auch selbst besorgen - mit etwas Geduld. Teile-Listen hatte ich irgendwann mal gefunden, müsste aber selbst wieder wühlen.
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wer macht Seiko-Service in der Schweiz?

Beitrag von jeannie »

Andi hat geschrieben: 16 Feb 2017, 20:02
jeannie hat geschrieben: 16 Feb 2017, 19:38 Schmeiss mal die Suchmaschine an. Seiko Service war schon mal Thema und es gibt einen Uhrmacher in Basel, der auch Quarzanaloge revidiert.
Was haben die o.g. Seikos mit Quarz zu tun :roll:
Das es z. B. Quarz Seikos mit ziemlich viel Mechanik gibt.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Wer macht Seiko-Service in der Schweiz?

Beitrag von Meno »

Ich glaube, dass Uhrsachen in Bern Seiko revidiert. Du findest den Kontakt im Web.
Davis
Beiträge: 3
Registriert: 15 Feb 2017, 15:23

Re: Wer macht Seiko-Service in der Schweiz?

Beitrag von Davis »

Liebe Kollegen

Ihr habt mir schon weiter geholfen. Mobijoux in Nidau schickt Seiko Uhren nach Japan zum Service ein. Man hat dann auch Garantie auf diesen Service. Natürlich kommt etwas Zoll dazu usw., aber immerhin gibt es garantiert einen guten Service.

Dann gehe ich bei Gelegenheit bei "Uhrsachen" in Bern einmal, evtl. können sie kleinere Arbeiten (Glas polieren) übernehmen. Mal sehen.

Danke, jedenfalls!

Davis
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Wer macht Seiko-Service in der Schweiz?

Beitrag von Wolke »

Hallo Davis

Das ist sehr gut. :)
Einfachere Arbeiten an Seikos werden sicher auch von Uhrsachen durchgeführt. Aber soviel ich weiss, haben sie keinen Zugang zu Ersatzteilen. Sie senden die Seikos deshalb auch nach Biel. Das war jedenfalls der Stand letzten Mai, als ich meine 6139 revidieren lassen wollte.

LG
Antworten