Wer kennt diese IWC Taschenuhr?

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
finwe
Beiträge: 1
Registriert: 15 Mär 2017, 19:26

Wer kennt diese IWC Taschenuhr?

Beitrag von finwe »

Hallo!

Ich bin neu hier (sonst eher in Sachen Photographie online unterwegs) und würde mich freuen, wenn mir jemand etwas zu der Taschenuhr sagen könnte, die ich von einem Onkel geschenkt bekommen habe.

Bin für alle Infos zu Alter, Modellnamen oder -bezeichnungen als Einstieg in weitere Recherchen dankbar :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank
und viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diese IWC Taschenuhr?

Beitrag von alinghi74 »

Zur Uhr kann ich dir leider nichts sagen. Dass das Gehäuse 14K Gold ist hast du wahrscheinlich selbst schon herausgefunden.

Wollte dir nur sagen, dass das ein wunderschönes Stück ist. Unser IWC-Taschenuhr-Spezialist wir dir sicher weiter helfen können.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Wer kennt diese IWC Taschenuhr?

Beitrag von C.95 »

Nun, ich kenne diese Uhr nicht, nur ca. das Alter.

Laut Gehäusenummer ca. 1925.

Modellnamen waren damals unüblich, alles nannte sich Uhr :-)

Ein Blick aufs Werk könnte weitere Infos generieren !
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Wer kennt diese IWC Taschenuhr?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ich finde die Uhr auch sehr schön und bin schon gespannt, was Christian dazu schreiben wird.

Und das wird er. 8)

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten