Lemania 2310

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 4437
Registriert: Di 8. Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Lemania 2310

Beitrag von o.v.e » Fr 5. Mai 2017, 18:51

Ich bin ja nicht mehr so rege aktiv, aber neulich konnte ich an dieser nicht vorbeigehen:
Bild
Bild
Lemania 2310, 37mm Durchmesser, in sehr ordentlichem Zustand. Abgesehen von der Patina des Zifferblattes ist der einzige Makel der untere Drücker - er wurde mal ersetzt, leider nicht gegen einen wirklich passenden. Da muss ich noch mal ran.
Das Gehäuse ist 18K Rotgold, mit einer niedrigen dreistelligen Gehäusenummer. Es findet sich auch eine "108", ob das eine Art Referenznummer von Lemania war, kann ich nicht sagen. Das Werk ist (für meine Augen) in schönem Zustand, läuft auch prima - vermutlich vor nicht zu langer Zeit gewartet worden.
Ardnut since 1988!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.

Antworten