Seite 1 von 1

Hilfe bei unbekannter Markierung/Prägung

Verfasst: 04 Jun 2017, 17:11
von mart
Hallo zusammen.

Beim Sortieren meiner Roamer-Kiste ist mir bei einer meiner Anfibio Matics ein nachträglich eingestanzter Code aufgefallen.
Kenne ich bisher nur von Uhren im "öffentlichen Einsatz" (vor allem Militär)... kann das bei der Uhr aber nicht einordnen.
Jemand eine Idee?

Gruss,
Mart

Bild

Bild

Bild

Re: Hilfe bei unbekannter Markierung/Prägung

Verfasst: 04 Jun 2017, 18:35
von jeannie
Ist allerdings ungewöhnlich.

Bei einer "Anfibio" würde ich einen Schraubboden erwarten und keinen Knackfrosch. Hier Lous Anfibio.

"Anfibio Quartz" hatten Knackfrosch. Wobei die auch schon aufwendiger waren mit Innengehäuse.

Re: Hilfe bei unbekannter Markierung/Prägung

Verfasst: 04 Jun 2017, 21:43
von lottemann
Fast alle Anfibios hatten ein, eben Anfibio-Gehäuse, d.h. Stülpboden und Reisskrone.

Re: Hilfe bei unbekannter Markierung/Prägung

Verfasst: 04 Jun 2017, 23:35
von mart
Was hat meine Frage denn mit "Knackfrosch" zu tun?
Und wie kommt Ihr darauf? Das ist ein ganz normales Anfibio Gehäuse mit Reisskrone etc... nix Deckel mit Messer öffnen. :twisted:

Re: Hilfe bei unbekannter Markierung/Prägung

Verfasst: 05 Jun 2017, 07:49
von lottemann
Sach ich doch :wink: