Omega Seamaster ist sie ein Original?

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Ser1ous1
Beiträge: 1
Registriert: 01 Sep 2017, 17:43
Wohnort: Wien
Interessen: Autos, Uhren, Tennis, Tischtennis, IT
Tätigkeit: Systemadministrator

Omega Seamaster ist sie ein Original?

Beitrag von Ser1ous1 » 01 Sep 2017, 17:50

Hallo,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ich bin etwas verzweifelt.
Meine Oma räumt gerade Ihre alte Wohnung aus und ich durfte ein paar Uhren mitnehmen.

Es handelt sich anscheinend um eine Omega Seamaster "Antimagnetic" 18k, die Uhr befindet sich in einem sehr schlechten Zustand.
Ich möchte gerne wissen ob es sich um ein Original handelt, welches Baujahr sie in etwa ist, ob sie ein Handaufzug hat und eventuell was sie Wert wäre mit / ohne Restauration.

LG
René
:D

Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 4554
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Omega Seamaster ist sie ein Original?

Beitrag von o.v.e » 02 Sep 2017, 12:06

Moin

also - selbst mit hochauflösenden Bildern ist eine Fernbegutachtung immer schwierig. Nur anhand Deiner Beschreibung ist alles drin von "wertloser Schrott, weil Fake/Autobahngold" über "mind. Materialwert (18K Gold)" bis hin zu "begehrtes, sehr seltenes Sammlerstück mit mittlerem 4-stelligen Wert".

Letzteres übrigens wohl doch nicht - dann müsste es schon eine Seamaster 300 in Edelstahl und sehr gutem Zustand sein.

Also bitte scheu Dich nicht, und mach mal ein paar Bilder...
Ardnut since 1988!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.

Schrottsammler
Beiträge: 92
Registriert: 01 Mai 2007, 12:42
Wohnort: Freiburg
Tätigkeit: Metaller

Re: Omega Seamaster ist sie ein Original?

Beitrag von Schrottsammler » 02 Sep 2017, 12:22

Ich sag es ja ungern,aber Omegas mit Prägung "Antimagnetic" oder Steinangabe sind
leider meist Fakes :?

https://omegaforums.net/threads/help-ev ... 750.19969/

Soll aber auch Ausnahmen von der Regel geben

Grüssle
Dennis

Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 4554
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Omega Seamaster ist sie ein Original?

Beitrag von o.v.e » 02 Sep 2017, 14:37

Auch wahr.
Ardnut since 1988!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.

Antworten