Charles Frodsham das ist mein Traum ;-)

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Charles Frodsham das ist mein Traum ;-)

Beitrag von Knall »

Ich bin weder Sammler noch Fachmann aber die lässt mich träumen:

http://chrono-center.de/produkt/charles ... escription

Gruss

uwe

Kenne den Händler nicht und will auch nicht die Trommel für ihn schlagen aber ist die nicht toll?
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Charles Frodsham das ist mein Traum ;-)

Beitrag von MCG »

Schön! Und Speziell! :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Re: Charles Frodsham das ist mein Traum ;-)

Beitrag von Albert H. Potter »

Ich würde Dir mal empfehlen hier vorbei zu schauen.
http://www.antiquewatchstore.com/
Ich habe da selbst schon gekauft (bin ein "lose Werke"-Junkie) und war zufrieden.
Der Inhaber des Shops hat als Illustrator viele Werke gezeichnet, zB für Patek-Kataloge und auch die Zeichnungen für das Buch Watchmaking beigesteuert.
Wenn Du Dich für englische Taschenuhren interessierst, dann solltest Du Dich mit den Details beschäftigen. Auf den ersten Blick sehen für den Laien alle Werke gleich aus, aber wenn man in der Lage ist die Details dieser Werktypen zu erkennen, tut sich eine Welt auf.

Peter
Antworten