Burer Grand Prix Slender Automatik

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Suarez65
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jan 2018, 22:41

Burer Grand Prix Slender Automatik

Beitrag von Suarez65 » 24 Jan 2018, 22:51

Hallo,kann mir jemand sagen was eine Burer Grand Prix Slender Automatik ungefähr wert ist,Glas und Stahlband leicht defekt aber läuft tadellos.

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 17122
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Burer Grand Prix Slender Automatik

Beitrag von Quadrilette172 » 25 Jan 2018, 19:41

Wenn Du ungefähr so was meinst:

Bild


Die bekommt man in gutem Zustand ohne irgendwelche Schäden zwischen Euro 50.-- und Euro 500.--. Reich wirst Du damit nicht und bei der vorgenannten Preisspanne sind die von Dir genannten Defekte noch nicht berücksichtigt.

watchhans18
Beiträge: 42
Registriert: 16 Nov 2013, 20:09
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Freizeitbewältiger

Re: Burer Grand Prix Slender Automatik

Beitrag von watchhans18 » 18 Mär 2018, 12:02

Uhren sind für mich in erster Linie Emotionen. Vor allem ein Stück Geschichte, auch in technischer Hinsicht.
Dazu gehört u.a. die für damalige Verhältnisse revolutionäre Entwicklung einer flachen Automatik mit einem Mikrorotor.
Dabei ist der monetäre Wert zweitrangig. Zumindest für mich als echter Uhrenliebhaber.

Pete
Beiträge: 972
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Burer Grand Prix Slender Automatik

Beitrag von Pete » 18 Mär 2018, 12:12

Naja, mangelnde Uhrenbegeisterung ist eher das kleinere Problem des Threadstarters.
Suarez65 hat geschrieben:
24 Jan 2018, 22:51
Hallo,kann mir jemand sagen was eine Burer Grand Prix Slender Automatik ungefähr wert ist,Glas und Stahlband leicht defekt aber läuft tadellos.
Da scheinen eher wenig ausgeprägter Anstand und ein eklatanter Mangel an Höflichkeit im Vordergrund zu stehen. Ich versteh's nicht. Aber viele haben zu Hause einfach die Basics nicht gelernt. Sich vorstellen, höflich fragen, danke sagen. Gilt für's Internet wie für's echte Leben. Was reg' ich mich eigentlich auf, der Horst aka Suarez65 wird hier wohl eh nie wieder lesen oder schreiben. Trotzdem. :x

gatewnrw
Beiträge: 2952
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Burer Grand Prix Slender Automatik

Beitrag von gatewnrw » 18 Mär 2018, 18:04

@Pete

+1

@Suarez65

die Burer wäre, da Unikat (Unikat = nur einmal auf dieser Welt vorhanden) etwa 21 Fantastilliarden wert gewesen, leider ist es nur eine Buren ...

So bleibt es bei einem Fuffi abzgl. Reparaturkosten, Du kannst gerne auf mein Konto überweisen, sollte ein Restgeld verbleiben, ich investiere es für Dich in einen Lese- und Schreibkursus.

LG Peter
- einen Jux will er sich machen ...

Nestroy

Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 6503
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Burer Grand Prix Slender Automatik

Beitrag von lottemann » 18 Mär 2018, 18:15

WatchTime Forum hat geschrieben:Registriert:
Mi 24. Jan 2018, 22:41
Letzte Aktivität:
Mi 24. Jan 2018, 22:51
:whistling:

Antworten