John Roger Arnold Taschenuhr

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8409
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

John Roger Arnold Taschenuhr

Beitrag von lottemann »

Hallo da draussen

Die Gute hier, ist mir zugelaufen

Bild

Bild

Sie scheint aus den späten Tagen von John Roger Arnold, dem Sohn und Nachfolger von John Arnold,
zu stammen. Aus einer Zeit, in der er, quasi als Rentner, um die Langeweile zu vertreiben, solche
Uhren gebaut hat, die deutlich weniger hochwertig sind, als seine früheren Chronometer.

Weiss hier jemand nochmehr über J. R. Arnold, was man nicht bei Wikipedia findet?

Schöne Grüße

Michael
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11881
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: John Roger Arnold Taschenuhr

Beitrag von schlumpf »

Tolle Uhr, Gratulation! Ich kann in dem englischen Buch über den Längengrad gucken, ob dort noch mehr steht. Wenn's der Arnold aus dem 18. Jh. Ist, den Du meinst.

Ps sehe, du suchst nach j.r. Arnold, nicht nach dem Vater.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Antworten