BWC Chronograph - Infos dazu erbeten

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
KlausV
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 2018, 08:59

BWC Chronograph - Infos dazu erbeten

Beitrag von KlausV »

Hallo Zusammen,
ich habe einn tollen Chronographen von BWC geerbt. Die Uhr ist noch komplett neu, der Original Anhänger ist noch dran.
Ich würde gerne wissen um welche Uhr es sich handelt und von welchem Jahr sie ist, bzw. auch welches Uhrwerk verbaut ist. Ich habe den Hersteller vor ca. 4 Wochen angeschrieben, doch leider keine Antwort. Die Uhr läuft und auch die Stoppfunktion funktioniert. Jedoch ist mir aufgefallen, dass beim Drücken der Start Taste sofort der Zeiger auf die 1 sprint, was ich so nicht kennen. Aber eventuell ist das für diese Uhr wohl normal.
Bilder:

Code: Alles auswählen

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bc03b5-1519327381.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/bc03b5-1519327381.jpg[/IMG][/URL]

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=db5a01-1519327275.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/db5a01-1519327275.jpg[/IMG][/URL]
Vielen Dank.
Gruß Klaus

EDIT Modi: Bitte Regeln zum Einstellen von Bildern beachten!
KlausV
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 2018, 08:59

Re: BWC Chronograph - Infos dazu erbeten

Beitrag von KlausV »

Lieber Admin,
was habe bei den Bildern falsch gemacht.
Es ist halt schon etwas unglücklich, dass man Bilder nicht einfach so hochladen kann.
Danke.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: BWC Chronograph - Infos dazu erbeten

Beitrag von cool runnings »

Du hast die URL des Bilderhosters mitgepostet.

Schau mal hier: viewforum.php?f=17
Dort findest du alles, was du zum (Uhren)Leben brauchst. :wink:
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: BWC Chronograph - Infos dazu erbeten

Beitrag von o.v.e »

KlausV hat geschrieben: 23 Feb 2018, 16:20 Lieber Admin,
was habe bei den Bildern falsch gemacht.
Es ist halt schon etwas unglücklich, dass man Bilder nicht einfach so hochladen kann.
Danke.
Dein Bild ist fast 1 MB groß. Es gibt auch immer wieder Experten, die mit 2-4 MB großen Dateien ankommen. Im Zeitalter immer hochauflösenderer Handy-Kameras in Kombination mit (bei allem Respekt) unkundigen Benutzern wird das wohl eher noch schlimmer werden. Die Bilder kosten sowohl Speicherplatz als auch Rechenleistung. Dieses Forum ist aber werbefrei, die Kosten werden letztlich vom Betreiber getragen.
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: BWC Chronograph - Infos dazu erbeten

Beitrag von o.v.e »

P.S.
Schöne Uhr. 70er Jahre, das genaue Jahr wird wohl nicht zu ermitteln sein. Uhrwerk ist vermutlich ein Valjoux 7733, und das springen kann vorkommen. Das Uhrwerk ist robust, aber kein Meisterwerk der Präzision. Ein Service kann helfen.
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
KlausV
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 2018, 08:59

Re: BWC Chronograph - Infos dazu erbeten

Beitrag von KlausV »

Danke für die Info. >
Das mit den Bildern funktioniert leider nicht wie ich es machen sollte.
Es kommt bei der Einstellung die Meldung:
"Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist."
Die URL passt, weil im Browser ist sie auflösbar.

@o.v.e: Danke für Deine Einschätzung. Hatte dem Hersteller die Seriennummer mitgeteilt, aber wie schon geschrieben, leider keine Antwort. Eventuell gibt es wohl keine Unterlagen mehr darüber. Wie schätzt Du den Wert der Uhr ein?
Sollte ich mit der Uhr zu einem Uhrmacher um herauszufinden, welcher Uhrwerk verbaut ist, oder kann man den Deckel selbst wegnehmen?
Danke.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: BWC Chronograph - Infos dazu erbeten

Beitrag von Thomas H. Ernst »

KlausV hat geschrieben: 24 Feb 2018, 14:13Die URL passt, weil im Browser ist sie auflösbar.
Stelle doch mal eine Beispiel-URL ein.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: BWC Chronograph - Infos dazu erbeten

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Show.php ist kein Bild und kann daher auch nicht als solches dargestellt werden!

Das ist eine Webseite mit einem Bild in der Mitte, was man auch an der URL sieht:

Code: Alles auswählen

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b6c770-1519559085.jpg
Der Filename des Bildes wird der Webseite lediglich als Parameter zum Einbetten übergeben.

Das hier wäre dann die URL des Bildes:

Code: Alles auswählen

http://www.bilder-upload.eu/upload/b6c770-1519559085.jpg
Bild

Und so klappt es auch.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
KlausV
Beiträge: 5
Registriert: 21 Feb 2018, 08:59

Re: BWC Chronograph - Infos dazu erbeten

Beitrag von KlausV »

Thomas,
vielen Dank.
Gruß Klaus
Antworten