Was ist das für eine Uhr und was ist sie Wert?

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Uhr23213
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jun 2018, 15:10

Was ist das für eine Uhr und was ist sie Wert?

Beitrag von Uhr23213 »

Hi,

ich würde gerne wissen, was das für eine Uhr ist und was für einen Wert sie hat.

Ist aus dem 19 Jhdt

https://img1.picload.org/image/doiiciwa ... 145335.jpg

Restliche Bilder und Videos hier:
https://picload.org/upload,cef0aa9488c5 ... 364b80dc31
Video:
https://streamable.com/mnzuz

Im Video hab ich einfach ein paar Stäbe hochgehoben, also der Sound wenn sie selber läutet klingt natürlich anders.
Das Pendel ist anscheinend ein wenig zu schwer für die Uhr, weil nach 1 Minute hört die mit dem Pendel auf zu ticken ohne tickt die wie verrrückt also läauft in 1 Minute 5 Minuten. Woran liegt das? Zu viel oder zu wenig aufgedreht? Der Schlüssel liegt ja dabei und ich vorne sind zwei Löcher für den Schlüssel.
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8409
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Was ist das für eine Uhr und was ist sie Wert?

Beitrag von lottemann »

Hi

Ein Name oder eine Begrüssung wären hilfreich, weil höflich, wenn
man gratis Informationen möchte.

Bei der Anzeige des Bildes helfen die "Bild"-Markierungen,

Code: Alles auswählen

[img]Linkadresse[/img]
nachdem das Bild auf eine vernünftige Grösse verkleinert ist.

Gruss

Michael
Uhr23213
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jun 2018, 15:10

Re: Was ist das für eine Uhr und was ist sie Wert?

Beitrag von Uhr23213 »

HI,
sorry tut mir Leid ich dachte dran, aber habs dann doch irgendwie vergessen :rofl:

Also das mit dem Bild funkioniert nicht, weil da die Bilder anscheined zu groß sind, also es gibt die Fehlermeldung die im gepinnten Thread bereits beschrieben ist und da ich keine Ahnung habe, wie man die Metadateien entfernt, habe ich die auf einer anderen Website hochgeladen.
Ich hoffe das ist nicht verwerflich :)

Hier ist nochmal der Link:

Code: Alles auswählen

https://picload.org/upload,d386fac8a90a5071844e1ebdb85362b0.html?sid=e34fdca52753cb38ef75e78080b8fa36
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für eine Uhr und was ist sie Wert?

Beitrag von retroman »

Ich würde eher sagen, die Uhr ist aus den 60er Jahren des 20. Jahrhundert. Vielleicht auch aus den 50ern. Schau mal in der Bucht, da werden solche Uhren mit bis zu 50 € gehandelt.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Was ist das für eine Uhr und was ist sie Wert?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Uhr23213 hat geschrieben: 11 Jun 2018, 16:35 HI,
sorry tut mir Leid ich dachte dran, aber habs dann doch irgendwie vergessen :rofl:
Alzheimer in Kombination mit pathologischem Lachen hatten wir hier auch noch nicht.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Was ist das für eine Uhr und was ist sie Wert?

Beitrag von baghipapa »

Es ist keine Armbanduhr, eine Buffetuhr.
Wert? Ein Kasten Bier.

Danke wäre nett.
Uhr23213
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jun 2018, 15:10

Re: Was ist das für eine Uhr und was ist sie Wert?

Beitrag von Uhr23213 »

Ok, dann muss sich mein Opa wohl vertan haben. Er meinte, sie sei von meiner Oma deren Mutter also so um 1870 rum.

Habt ihr Ahnung von der Vase bzw. den anderen Dingern? Das sind Trinkbecher die aus Kalbier 45 Patronen gemacht wurden.

Kann man den Link überhaupt noch anklicken?

Danke auf jeden Fall schon mal. Schade aber kann man nichts machen :)
Uhr23213
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jun 2018, 15:10

Re: Was ist das für eine Uhr und was ist sie Wert?

Beitrag von Uhr23213 »

Habt Ihr eine Ahnung wie ich diese Uhr wieder zum Schweigen bekomme? Die nervt ungemein :oops: :angry:
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Was ist das für eine Uhr und was ist sie Wert?

Beitrag von baghipapa »

Nicht mehr aufziehen...
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für eine Uhr und was ist sie Wert?

Beitrag von retroman »

Uhr23213 hat geschrieben: 11 Jun 2018, 21:05 Habt Ihr eine Ahnung wie ich diese Uhr wieder zum Schweigen bekomme? Die nervt ungemein :oops: :angry:
Ich denke, sie läuft nicht. Dann dürfte sie auch nicht schlagen.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11881
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Was ist das für eine Uhr und was ist sie Wert?

Beitrag von schlumpf »

Uhr23213 hat geschrieben: 11 Jun 2018, 20:26Kann man den Link überhaupt noch anklicken?
Mal selbst probieren? -

Ansonsten: Ein Link funktioniert nicht, der andere zeigt die Uhr von vorne. Macht doch mal die Rückseite auf und fotografiere das Werk. Solche Werke waren oft Massenware und in einfacher Qualität und sind daher heute nicht mehr viel wert.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Was ist das für eine Uhr und was ist sie Wert?

Beitrag von baghipapa »

Lohnt beim Wert einer Kiste Bier...
Und dann noch eventuell defekt...
Antworten