Kennt jemand die Marke?

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
jayz1893
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jul 2018, 00:30

Kennt jemand die Marke?

Beitrag von jayz1893 » 04 Jul 2018, 00:46

Hallo zusammen,

aus einer Erbschaft habe ich mehrere Taschenuhren erhalten. Dieses Model hier lässt für mich aber einige Fragen offen. Ich konnte keine Gravur des Herstellers finden. Lediglich 14K, 4, und 343...

Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Bild
Bild
Bild

Besten Dank schonmal

Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 9214
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Kennt jemand die Marke?

Beitrag von 3fe » 04 Jul 2018, 11:04

Sowas hab ich auch. Ich denke es ist für die damalige Zeit einfach 'Massenware' gewesen. Nichts besonderes. Aber auch ich lasse mich gern eines Besseren belehren. :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 16914
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die Marke?

Beitrag von jeannie » 05 Jul 2018, 17:21

Das ist DIE Marke seiner Zeit gewesen.

Diese Marke belegte damals so ca. 95% des Uhrenmarktes, war weltweit präsent und ist heute sozusagen ausgestorben. Grund dafür sind die Marken-Fuzzis, die auf jedem Ding eine "Marke" haben wollen. :whistling:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

Antworten